Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Möchte aus 2 Spalten eine machen ...

Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:22:10
Leo
Guten Morgen zusammen,
vielleicht ist ja jemand noch wach ;) ?
Ich habe momentan folgendes Problem.
Ich habe in den Zeilen B2 & C2 zwei verschiedene Zahlen.
Ich möchte gerne, dass beide Zahlen in einer Spalten zufinden sind.
Bspw. folgendes Problem.
In B2 steht 6
In C2 steht 92
Ich hätte gerne 6,92 in einer Zeile stehen !!!!
Wer kann mir helfen ?
Danke schon im voraus für Eure Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg :
dgalic

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:39:16
Hans-Georg
Moin moin,
sollen die Spalten anschließend gelöscht werden, oder reicht es diese auszublendne ?
MfG
Hans
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:44:44
Hans-Georg
Moin, moin,
versuche es mal so : =B2&","&C2
Anschließend kannst du ja bei nichtverwendung der Spalten B und C diese ausblenden lassen.
MfG
Hans
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:58:32
Leo
Moin moin,
schön das ich nicht alleine so früh wach bin ;)
Ich muss Dir aber gestehen, dass ich kaum einen Plan habe wo ich Deinen Befehl ausführen soll !!!! Kannst Du mir eine etwas ausführlichere Anleitung zukommen lassen ?
Wo soll ich dies Eintragen ?
Zu Deiner Frage:
Ja ich würde die Spalten gerne beibehalten.
Und außerdem geht das Problem einige hundert Zeilen nach unten - ich möchte dasselbe mit d2 und d3, e2 und e3 etc. machen.
Bin noch online.
Danke imvoraus für Deine Bemüghungen.
Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg:
dgalic
Anzeige
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:58:37
Leo
Moin moin,
schön das ich nicht alleine so früh wach bin ;)
Ich muss Dir aber gestehen, dass ich kaum einen Plan habe wo ich Deinen Befehl ausführen soll !!!! Kannst Du mir eine etwas ausführlichere Anleitung zukommen lassen ?
Wo soll ich dies Eintragen ?
Zu Deiner Frage:
Ja ich würde die Spalten gerne beibehalten.
Und außerdem geht das Problem einige hundert Zeilen nach unten - ich möchte dasselbe mit d2 und d3, e2 und e3 etc. machen.
Bin noch online.
Danke imvoraus für Deine Bemüghungen.
Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg:
dgalic
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 02:58:45
Leo
Moin moin,
schön das ich nicht alleine so früh wach bin ;)
Ich muss Dir aber gestehen, dass ich kaum einen Plan habe wo ich Deinen Befehl ausführen soll !!!! Kannst Du mir eine etwas ausführlichere Anleitung zukommen lassen ?
Wo soll ich dies Eintragen ?
Zu Deiner Frage:
Ja ich würde die Spalten gerne beibehalten.
Und außerdem geht das Problem einige hundert Zeilen nach unten - ich möchte dasselbe mit d2 und d3, e2 und e3 etc. machen.
Bin noch online.
Danke imvoraus für Deine Bemüghungen.
Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg:
dgalic
Anzeige
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 03:12:04
Leo
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen ...
Ich habe gerade vieles versucht hat allerdings nicht ganz so, wie ich es mir vorstellte geklappt. Ich bring es nun einfach auf den Punkt !!!!
ich möchte alle Zahlen die in B und C sind bspw.
in B1: 8
in C1: 4
in B2: 3
in C2: 5
8,4 und 3,5 und ... machen !!!!
Danke schon im voraus für Eure Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg:
dgalic
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
22.04.2006 03:16:41
Leo
KLAR, KLAR, KLAR, KLAR !!!!
Natürlich.
Ist schon sehr spät bvzw. sehr früh am Morgen - was für eine Frage (seufz) !?
Eine angenehme Zeit und weiterhin viel Erfolg :
Leo van der Haydn
Anzeige
AW: Möchte aus 2 Spalten eine machen ...
23.04.2006 01:46:07
Hans-Georg
Hallo,
na ja, besser später als gar nicht.
" =B2&","&C2 " ist eine Formel, die du in die Zelle eintragen musst, wo du das Ergebnis angezeigt haben möchtest. Also zum Beispiel in Zelle " D2 ". Danach kannst du die Formel nach unten runterkopieren.
MfG
Hans-Georg

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen zusammen.
ich weiß, ähnliche fragen waren schon häufiger hier, aber genau das was ich suche habe ich nicht gefunden.
ich habe mehrere Exceltabellen, in zwei ordnern, aus denen ich bestimmte daten in eine andere auslesen möchte. dabei sollen erstens nicht alle daten gelesen...
Anzeige

Hallo ich brauche euere Hilfe. Aleine schaffe ich es einfach nicht.
Ich habe eine zwei Tabelle mit Wörtern die zusammengefasst werden soll in eine Tabelle, in welcher aber kein Wort doppelt sein soll. Die anzahl der Wörter der 1. und 2. Tabelle vareieren von Tag zu Tag
Tabelle 1 (in der...

Hallo,
wie kann ich aus einem in einer Zelle hinterlegten passiven Link automatisiert einen aktiven Link machen.
Es sind ca. 600 Zellen.
Danke und Grüße
Stefan
Anzeige

Moin,
ich importiere mit beigefügtem Makro eine Datei (C:\Drucke\SUB\bis2000.dfu)
Die Zeilenanzahl ist variabel.
Jetzt möchte/muss ich in die gleiche Datei Daten aus einer weiteren Datei ((C:\Drucke\SUB\ab2000.dfu) gleicher Aufbau) importieren.
Ich möchte die Daten der 2ten Da...

Hallo liebe Excelprofis,
ich habe ein Makro mit dem ich zwei Tabellen zusammenführen kann. Allerdings gibt es noch ein _ kleines Problem. Beide Tabellen stehen in einer Datei in der noch andere Tabellen sind. Daher ist es erforderlich das man dem Makro sagt führe nur die Daten aus der Tabe...

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine Excelmappe mit Daten ab Zeile 15.
Jede Zeile ist immer ein Datensatz. Ein Datesatz sieht so aus (ich nenn nur mal die betroffenen Zellen):
Spalte D :
reiner Text (string) zB: "LAGER"
Spalte E :
Preis (Zahl...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige