Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in spalten einfügen und auslesen

Daten in spalten einfügen und auslesen
09.03.2007 08:27:00
maikranz
Hallo,
ich bin ein absoluter excel neuling und habe aber ein problem, dass wohl mit excel lösbar sei. daher meine frage oder bitte an euch, wer kann mir helfen?
ich habe ein nokia handy und dort durch mehrfaches zurücksichern nun ca 300 adressdaten. im laufe der zeit habe ich nicht immer unter bestimmten namen daten eingetragen . jetzt ist endgültig schluß und ich will alle daten gegeneinander abgleichen und den rest löschen. HIER BEGINNT DAS PROBELM ;-)
keine !! nokia software ist in der lage alle!!! felder vom handy aus der adressliste auszulesen!
habe ich die daten dann aber trotzdem komplett ausgelesen bekommen, zeit mir outlook sie nicht an :-(
also benötige ich ein programm (makro heißt das wohl), dass mir die daten in die einzelnen felder schreibt, ich sie untereinander vergleichen kann und sie mir wieder in die alte form zurückkopiert. IST DAS ZUVIEL VERLANGT? nachstehend ein muster, dass ich dann um weitere felder ergänzen können müsste.
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
REV:20050517T193457Z
UID:00
0691e000614f86-00e0d50586e308f9-372
N:01051;;;;
TEL;CELL:01051
END:VCARD
br>
vielen
dank im voraus für eure hilfe und das ich mir nicht die ganzen 16 mb des tutorials herunterladen muß
lg
elke m.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in spalten einfügen und auslesen
11.03.2007 05:28:25
Hans
Hallo,
um die Daten in Excel bearbeiten zu können, müssen sie in einem lesbaren Format vorliegen, also in einem Textformat. Und davon muss man den Aufbau kennen.
Gruss hans
AW: Daten in spalten einfügen und auslesen
11.03.2007 10:40:00
fengshui
vielen dank für deine antwort.
also die vcf datei ist m.e. eine text datei. wenn ich den suffix ändere in txt dann kann ich sie mit jedem editor öffnen und auch alle felder ansehen.
nun möchte ich sie halt zum "komfortablen" editieren untereinander haben. pc suit sendet oder zeigt nur name, mobil, telefon und email felder an. ich baruch aber halt alle ;-)
vielleicht hilft das hier ja weiter:
http://www.zdnet.de/builder/prin
t_this.htm?pid=39148375-20000201c

das
ist die struktur der vcf datei in der version 2.1!
lg
fengshui
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige