Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Spalten in 2 Blättern ein-ausblenden

Spalten in 2 Blättern ein-ausblenden
15.12.2021 15:47:34
Hannes
Hallo zusammen,
ist es möglich in 2 Arbeitsblättern 2 Spalten synchron über Gruppierungen oder einzelnem Ein- und Ausblendungen in den beiden Blättern Ein- oder Auszublenden?
Beispiel:
Ich blende in Tabelle 1 Spalte A aus, dann soll in Tabelle 2 Spalte B ausgeblendet werden.
Gleichzeitig soll aber auch bei Ausblenden von Spalte B in Tabelle 1 die Spalte C in Tabelle 2 ausgeblendet werden.
Schon mal Danke im Voraus!
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten in 2 Blättern ein-ausblenden
15.12.2021 21:01:11
Udo.D
Hallo Hannes,
z.B. so ( immer die aktuell gewählte Spalte in Tab1 und Tab2 gleiche Spa +1 bzw -1 beim Einblenden )

Sub Spalten_ausblenden()
Sheets(2).Cells(ActiveCell.Column + 1).EntireColumn.Hidden = True
Sheets(1).Cells(ActiveCell.Column).EntireColumn.Hidden = True
Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column + 1).Select
End Sub

Sub Spalten_einblenden()
On Error Resume Next
Sheets(2).Cells(ActiveCell.Column).EntireColumn.Hidden = False
Sheets(1).Cells(ActiveCell.Column - 1).EntireColumn.Hidden = False
Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column - 1).Select
End Sub
LG Udo
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige