Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kombinationen aus spalten bilden

kombinationen aus spalten bilden
gh
hallo zusammen,
gibt es bei excel eine möglichkeit aus spalte 1 und 2 oder 1, 2 und 3 kombinationen zu bilden?
vielen dank im voraus!
lg
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 12:52:27
Rudi
Hallo,
wie meinst du das?
Gruß
Rudi
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 12:52:53
robert
hi,
meinst du so ?
=A1&B1&C1
gruß
robert
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:02:15
gh
zum beispiel steht in:
spalte1 haus, wohnung, zimmer, grundstück
spalte2 salzburg, tirol, oberösterreich
spalte3 200m², 60m², 150m²
jetzt möchte ich, dass die spalte4 kombinationen aus den ganzen spalten macht. zum beispiel haus tirol 150m², wohnung salzburg 60m². also alle möglichen kombinationen aus den spatlen macht.
geht so etwas überhaupt in excel?
lg
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:23:58
Rudi
Hallo,
mit nem Makro kein Akt.
Daten ab Zeile 2
Sub tt()
Dim i As Long, j As Long, k As Long
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For j = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For k = 2 To Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1) = _
Cells(i, 1) & Cells(j, 2) & Cells(k, 3)
Next k
Next j
Next i
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:29:20
gh
uuuuuh, da kenne ich mich jetzt überhaupt nicht aus! wo muss ich das einfügen? HILFE (-;
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:34:51
Rudi
Hallo,
Alt+F11
Einfügen-Modul
da rein kopieren
Im Tabellenblatt: Alt+F8 und ausführen.
Gruß
Rudi
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:47:21
gh
DANKE aber leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. also ich habe jetzt ALT+F11 gedrückt und jetzt kommt auf der linken seite "projekt - VBAProject". wo muss ich
Sub tt()
Dim i As Long, j As Long, k As Long
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For j = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For k = 2 To Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1) = _
Cells(i, 1) & Cells(j, 2) & Cells(k, 3)
Next k
Next j
Next i
End Sub
das dann genau reinkopieren?
vielen, vielen dank im voraus!!!
Anzeige
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 13:49:51
Rudi

also ich habe jetzt ALT+F11 gedrückt 

dann mach den Rest, den ich geschrieben habe auch noch.
AW: kombinationen aus spalten bilden
25.09.2009 14:04:58
gh
VIELEN, VIELEN dank - jetzt hat es funktioniert, sorry!
AW: kombinationen aus spalten bilden
01.10.2009 07:59:05
gh
@Rudi Maintaire
hallo rudi!
kannst du mir nochmal helfen? wie muss ich den makro-code verändern, wenn ich mehrere zeilen habe?
vielen, vielen dank im voraus!!!
glg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excel Freaks !
Habe folgendes Problem.
Ich möchter über ein makro auf einen Ordner Zugreifen indem sich über 400 excel files befinden. Die excel files beinhalten nur ein Sheet wobei dieses den Namen des files hat (Also nicht Tabelle 1 oder Sheet 1 oder so).
Ich möchte dass das...
Anzeige

Hallo,
ich habe in 2 Spalten Werte. Wie kann ich prüfen, ob die werte in der einen spalte enthalten sind. WEnn sie enthalten sind, soll in einer 3.spalte ein text ausgegeben werden.
wie mach ich das am besten?
danke euch?

Hallo VBA experten,
ich habe eine frage und bitte um eure Hilfe.
Ich komme alleine nicht weiter:(
Ich habe eine Tabelle1. In Spalte 1 Stehen z.b Werte untereinander.
27>27
17>17
6>6
17>1
usw...
diese möchte ich gerne in ein Array übernehmen und da...
Anzeige

Hallo liebe Forum-Leser!
Ich versuche in Excel sowas ähnliches wie MS Project darzustellen (weil das so gewünscht wird, fragt aber nicht warum).
Durch Datumseingabe (für Anfang und Ende des Projekts) will ich nur den Zeitstrahl (in Kalendeswochen) darstellen, so dass man die einzelne Sc...

Hallo
Ich habe in Spalte M ein Datum "Ausführung Beginn" und in Spalte N ein Datum "Ausführung Ende". Wie kann ich für einen bestimmten Zeitraum alle Daten zwischen Ausrührung Beginn und Ausführung Ende filtern. Zb. alle Arbeiten die in der Zeit vom 1.11.10 und 31.11.10 ausgeführt werden bz...

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten:
A_____________B______________
Beleg_________Code__________
125___________60____________
125___________40____________
122___________30____________
122___________30____________
usw.
Ich möchte nun per Makro ermitte...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige