ich steh gerade etwas an. Ich habe hier bereits viel gefunden das mir sehr weiter half und hatte sogar selbst mal eine Frage gestellt bei der mir von euch schnell geholfen wurde.
Nun benötige ich wieder Hilfe daher ich nicht genau weiß wie ich das angehen soll.
Ich habe 2 Arbeitsblätter.
Tabelle1 enthält viele Spalten mit Zahlen(Werten), Tabelle2 enthält eine Kleine Tabelle mit ein paar Werten.
Ich möchte nun in der Tabelle1, 2 Werte finden die ich in der Tabelle2 deklariere. z.b.
Wert1 = Sheets("Tabelle2").Range("B2").Value
Wert2 = Sheets("Tabelle2").Range("A3").Value
Er soll nun in Tabelle1 in der ganzen Spalte "KB" nach dem Wert1 suchen und in Spalte "KD" nach dem Wert2, sollte die Spalte "KB" den Wert1 haben und die Spalte "KD" den Wert2 dann soll er den Inhalt aus der Spalte "KF" kopieren und in der "Tabelle2" in die Zelle "B3" ausgeben.
Ich hoffe ich konnte das so verständlich wie möglich formulieren.
Mein Ansatz war folgender (der nicht klappte).
if Sheets("Tabelle1").Range(KB:KB).Text = Wert1 and Sheets("Tabelle1").Range(KD:KD).Text = Wert2 then
Kopiere den text aus der selben Zeile aber der spalte KF und füge ihn dort ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei fragen wie genau was sein soll bitte einfach raushauen.
Besten dank