Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste mit Bedingungen

Gültigkeitsliste mit Bedingungen
14.02.2013 11:04:32
Roland
Hallo zusammen,
Tabellenblatt Konfiguration
Hier lege ich in den Spalten D und E Teams und Skills fest
Beispiel:
D3: Team1 E3: Skill_1
D4: Team1 E4: Skill_2
D5: Team5 E4: Senior-Skill
Es können beliebig viele Teams mit beliebigen Skill-Bezeichnungen eingetragen werden.
Tabellenblatt Planung
Hier wähle ich in den Zellen der Spalte D per Auswahlliste ein Team aus dem Tabellenblatt Konfiguration aus.
In den Zellen der Spalte E möchte ich nun IN ABHÄNGIGKEIT DES AUSGEWÄHLTEN TEAMS eine Auswahlliste mit den für dieses Team gültigen Skills erstellen.
Beispiel und Problemstellung:
Auswahl Team1 in Zelle der Spalte D führt zu einer Auswahlliste Skill_1, Skill_2 in einer Zelle der Spalte E.
NICHT ANGEZEIGT werden soll in diesem Fall Senior-Skill, denn dieser bezieht sich auf ein anderes Team.
Wie bekomme ich diese Bedingung in der Auswahlliste abgebildet?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
LG Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste mit Bedingungen
15.02.2013 17:55:55
Roland
Hallo Hugo,
auch hier vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch hier benötige ich noch etwas mehr Starthilfe bitte: m. E. gibt es einen (für mich riesigen) Unterschied zwischen meinem Problem und z. B. dem Post http://excelformeln.de/tips.html?welcher=84
Ich suche über zwei Spalten und nicht innerhalb einer Spalte wie in Deinem Beispiel und der Bezug (bei mir: Team1 zum Beispiel) kommt mehrfach vor, dies ist in Deinem Beispiel auch anders.
Daher bin ich für jeden Hinweis, wie ich die Auswahlliste erzeugen kann.
Ich füge auch hier die Tabelle noch einmal bei: https://www.herber.de/bbs/user/83931.xlsx
Vielen Dank!
LG Roland

Anzeige
AW: Gültigkeitsliste mit Bedingungen
17.02.2013 09:05:03
Roland
Hallo zusammen,
hat jemand einen Rat für mich, trotz bisheriger Unterstützung kriege ich's nicht hin: m. E. gibt es einen (für mich riesigen) Unterschied zwischen meinem Problem und z. B. dem Post http://excelformeln.de/tips.html?welcher=84
Ich suche über zwei Spalten und nicht innerhalb einer Spalte wie in dem g. Beispiel und der Bezug (bei mir: Team1 zum Beispiel) kommt mehrfach vor, dies ist in dem o.g. Beispiel auch anders.
Daher bin ich für jeden Hinweis, wie ich die Auswahlliste erzeugen kann.
Ich habe das Beispiel mit den Automarken und Modellen entsprechend angepasst, vielleicht wird damit etwas klarer, was ich versuche zu erreichen? https://www.herber.de/bbs/user/83942.xlsx
Vielen Dank!
LG Roland
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige