Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamtliste in Einzellisten zerlegen

Gesamtliste in Einzellisten zerlegen
12.05.2020 22:39:55
Maggy
Hallo zusammen,
ich bin VBA-Neuling und habe mir für mein Problem einen Code aus dem Internet geklaut und modifiziert. Dieser funktioniert für die 1. Funktion sehr gut, an der 2. Funktion scheitere ich aber leider bisher. Daher bitte ich um Hilfe.
Die 1. Funktion ist wie folgt: In Worksheet "gesamt" werden die Kennungen (Adam, Eva, Kerstin, Fred,...) ausgewählt und mit Strg+F das Makro gestartet (Modul 1). Es erstellt für jede Kennung einen eigenen Reiter und kopiert den Inhalt von Worksheet "Muster" als Blanko in den jeweiligen Reiter. Außerdem wird die Kennung in C5 des jeweiligen Reiter geschrieben.
Die 2. Funktion soll nun in Worksheet "Packdaten" Spalte A suchen ob die Kennung (C5) übereinstimmt. Falls ja, soll der Wert aus Spalte E (Packdaten) in Spalte A des jeweiligen Kennungs-Reiter geschrieben werden. Außerdem soll der Wert aus Spalte H (Packdaten) in Spalte D des jeweiligen Kennungs-Reiter geschrieben werden.
Beispiel: Reiter "Adam" wird angelegt. Jetzt soll in Packdaten nach "Adam" gesucht werden. Beim ersten "Adam"-Eintrag (Zeile 6) wird "241" in Zelle A8 und "32" in Zelle D8 des Reiter "Adam" geschrieben. Beim zweiten "Adam"-Eintrag (Zeile 7) wird "242" in Zelle A9 und "28" in Zelle D9 des Reiter "Adam" geschrieben, usw.
Sobald die Liste Packdaten zu Ende ist, wird der Reiter "Eva" angelegt und die Daten übertragen. Das erfolgt so lange bis alle Reiter angelegt sind und die Packliste in die Einzellisten übertragen sind.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137478.xlsm
Kann mir jemand helfen?
Schon jetzt ganz lieben Dank und viele Grüße Maggy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamtliste in Einzellisten zerlegen
13.05.2020 16:30:21
Maggy
Hallo Tor,
vielen, vielen herzlichen Dank! Ja, genau so war es gedacht. Zeitersparnis: von 3 Stunden auf 1 Minute. Mega!
Viele Grüße
Maggy
gerne und danke fuer die Rueckmeldung
13.05.2020 16:32:57
MRUTor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige