Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wennfunktion, dann 2 Zellen ausgeben

Wennfunktion, dann 2 Zellen ausgeben
20.01.2020 09:29:04
Andrea
Guten morgen liebe Exelfreunde,
wenn in den Zellen E3-J3 ein Text (kann auch mehrmals der selbe sein) steht, dann soll er mir in D3 den Text 1mal und den Wert aus E1-J1 (hier hab ich die Kw48-Kw1) . Wenn also 5x Text steht, dann müsste das Ergebnis sein einmal "Text"aus E3-J3 und den Wert aus E1-J1 "48 49 50 51 52 1". Wobei ich schon den genauen Text benötige. Ziel ist es zu erfahren in welchen Kw die Texte stehen.
Ich hoffe mal wieder auf Hilfe
VG Andrea

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreicher owT
20.01.2020 09:35:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
20.01.2020 13:59:18
neopa
Hallo Andrea,
... können denn unterschiedliche Texte in E:J stehen? Wenn ja was dann? Bei gleichen Texten kann auch in einer KW kein Text stehen und in der Folge-KW wieder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
21.01.2020 09:48:21
Andrea
Hallo Werner,
sorry war gestern noch unterwegs.
können denn unterschiedliche Texte in E:J stehen? ja aber nur vereinzelt händische Auswertung möglich
Bei gleichen Texten kann auch in einer KW kein Text stehen und in der Folge-KW wieder? ja aber das ist auch händisch lösbar. Im genannten Fall wurden für die Kw52 keine Daten geliefert.
VG Andrea
Anzeige
AW: dann ...
21.01.2020 10:43:56
neopa
Hallo Andrea,
... z.B. folgende Zellenformel in D12:
=WENN(ZÄHLENWENN(E12:Z12;"?*")=0;"";INDEX($E$1:$Z$1;VERGLEICH(WAHR;INDEX(E12:Z12"";);0))&WENN(ZÄHLENWENN(E12:Z12;"?*")&gt1;"-"&VERWEIS(9;1/(E12:Z12"");E$1:Z$1)&" ";" ")&INDEX(E12:Z12;VERGLEICH(WAHR;INDEX(E12:Z12"";);0)))
plus bedingte Formatierungsformel:
=(ZÄHLENWENN(E12:Z12;"?*")(VERWEIS(9;1/(E12:Z12"");SPALTE(E$1:Z$1))-VERGLEICH(WAHR;E12:Z12"";0)-3)+(SUMME(((ZÄHLENWENN(E12:L12;E12:L12)*(E12:L12""))=ZÄHLENWENN(E12:L12;"?*"))+0)ZÄHLENWENN(E12:L12;"?*"))*(D12""))
mit einer HG-Farb-Zuweisung.
Letztere weist dann visuell durch die HG-Farbe darauf hin, dass eine händische Anpassung der KW-Listing vorgenommen werden muss.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann ...
21.01.2020 12:12:20
Andrea
Hallo Werner,
wenn das funktioniert, dann beantrage ich das Bundesverdienstkreuz für dich ;-)
Werde mich melden.
Bis dann
Andrea
AW: dann ...
21.01.2020 12:49:22
Andrea
Hallo Werne,
ich danke dir ! ES HAT GEKLAPPT. super wieder eine große Hürde genommen.
VG Andrea
AW: bitteschön owT
21.01.2020 13:36:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige