Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge erstellen mit Bedingung

Rangfolge erstellen mit Bedingung
25.02.2016 13:40:52
JoWE
Liebe Excelianer,
ich habe eine Dolmetscherliste die mir für die diversen Sprachen die Stundensätze der Anbieter zeigt. Ich möchte eine Rangliste erstellen die den günstigsten Anbieter je Sprache darstellen kann. Die Liste soll nicht immer wieder neu sortiert werden.
Die angehängte Tabelle erklärt es besser. In der Spalte "Ziel" habe ich das gewünschte Ergebnis händisch für die Sprache "serbisch" eingetragen. Ich schaffe es (trotz Excel gut) leider nicht eine Formellösung zu erstellen. Mit Rang geht es offenbar nicht. Da gibt es sicher Formelakrobaten, die das hinkriegen?
hier die angehängte Mustertabelle; im echten Leben ist die Tabelle viel, viel länger:
https://www.herber.de/bbs/user/103876.xlsx
Gruß
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangfolge erstellen mit Bedingung
25.02.2016 16:05:12
Luschi
Hallo Jochen,
einen Lösungsansatz findest Du hier:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=255333
Für Zelle 'E7' kaomm dann folgende Formel raus:
=VERGLEICH(C7;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$22=A7;$C$2:$C$22);ZEILE($1:$20));0)
Achtung: Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen, da Matrixformel:
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Rangfolge erstellen mit Bedingung
25.02.2016 17:24:25
JoWe
Hallo Luschi,
danke, genau das war's! Klasse!
Gruß
Jochen
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige