Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zeilen verschieben wenn Bedingung erfüllt


Betrifft: Zeilen verschieben wenn Bedingung erfüllt von: Nick S
Geschrieben am: 18.07.2017 09:56:26

Hallo Forum,

ich habe ein Problem in Excel welches ich mit meinem VBA-wissen nicht lösen kann, darum bitte ich euch um Hilfe!

Ich habe eine Tabelle in der sehr viele Rechnungen in Zeile F stehen, diese haben nicht immer den gleichen aufbau. Alle Rechnungen mit folgendem Aufbau sollen in Zeile H verschoben werden.

Der Syntax der zu verschiebenden Rechnung:
[Zahl]+[Zahl]*[Zahl]+[Zahl]

Oft sehen solche Rechnungen so aus:
(27+(12*28)+27)
oder
36,5+7*71+36,5

Aus privaten Gründen kann ich leider nicht die Tabelle Screenshotten bzw. hochladen, ich hoffe die angegebenen Infos reichen aus.

  

Betrifft: Wer wenig liefert, bekommt entsprechende Antworten von: lupo1
Geschrieben am: 18.07.2017 10:07:33

Füge vor F zwei Spalten ein. Zeilen haben übrigens Nummern!

Alternative:

Klicke auf das F über der Tabelle, Strg-X, klicke auf das H, Strg-V.


  

Betrifft: AW: Wer wenig liefert, bekommt entsprechende Antworten von: Nick S
Geschrieben am: 18.07.2017 10:19:34

Kleiner Formfehler:
mit Zeile F war Spalte F gemeint, und mit Zeile H, war natürlich Spalte H gemeint


  

Betrifft: Matrixformel mit Textverketten, oder von: lupo1
Geschrieben am: 18.07.2017 10:39:41

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(
WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(FORMELTEXT(F2)
;0;);1;);2;);3;);4;)
;5;);6;);7;);8;);9;);"(";);")";);",";)="=+*+"


Das könnte man nach WAHR autofiltern und dann die Spalte F nach H ausschneiden/einfügen.


  

Betrifft: Geht jetzt hier weiter... von: SF
Geschrieben am: 18.07.2017 11:42:03

...
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=38215-Zeilen_verschieben_wenn_bedingung_erf%C3%BCllt

Gruß,
steve1da


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen verschieben wenn Bedingung erfüllt"