![]() |
Betrifft: Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü
von: Jens
Geschrieben am: 29.10.2014 15:06:29
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem mit einer Formel. Ich möchte gern einzelne zeilen kopieren dabei nur einzelne spalten kopieren. leider kopiert mein Code immer die ganze Tabelle aus der Quelle in das Ziel Arbeitsblatt. Kopiert werden soll wenn ein x in spalte :I oder W oder AK oder AY oder BM.
Sub test() 'copy in Agenda if date for the next Agenda Dim a As Long, i As Long Application.ScreenUpdating = False a = 3 For i = 1 To 200 With Worksheets("Main sheet") If .Cells(i, "I") = "x" Or .Cells(i, "W") = "x" Or .Cells(i, "AK") = "x" Or .Cells(i, "AY") = " _ x" Or .Cells(i, "BM") = "x" Then .Rows(i).Copy _ Destination:=Worksheets("Agenda").Rows(a) Worksheets("Agenda").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 1).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 2).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 3).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 3).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 4).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 4).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 5).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 5).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 6).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 9).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 8).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 23).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 10).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,17).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 12).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,32).Value Worksheets("Agenda").Cells(a, 14).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,46).Value a = a + 1 Else End If End With Next i Application.ScreenUpdating = True End SubVielleicht kann mir einer helfen?
![]() ![]() |
Betrifft: AW: Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü
von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 30.10.2014 06:48:26
Hallo Jens,
wenn Du das nicht willst, lösche den Befehl
.Rows(i).Copy _ Destination:=Worksheets("Agenda").Rows(a)Gruß Uwe
![]() ![]() |
Betrifft: Kopieren von einzelnen Spalten wenn
von: Jens
Geschrieben am: 30.10.2014 10:08:18
Danke Uwe es funktioniert!