Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü

Betrifft: Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü von: Jens
Geschrieben am: 29.10.2014 15:06:29

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem mit einer Formel. Ich möchte gern einzelne zeilen kopieren dabei nur einzelne spalten kopieren. leider kopiert mein Code immer die ganze Tabelle aus der Quelle in das Ziel Arbeitsblatt. Kopiert werden soll wenn ein x in spalte :I oder W oder AK oder AY oder BM.

Sub test() 'copy in Agenda if date for the next Agenda
 Dim a As Long, i As Long
 Application.ScreenUpdating = False
 a = 3
  For i = 1 To 200
 With Worksheets("Main sheet")
 If .Cells(i, "I") = "x" Or .Cells(i, "W") = "x" Or .Cells(i, "AK") = "x" Or .Cells(i, "AY") = " _
x" Or .Cells(i, "BM") = "x" Then
 .Rows(i).Copy _
 Destination:=Worksheets("Agenda").Rows(a)
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 1).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 2).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 3).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 3).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 4).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 4).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 5).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 5).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 6).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 9).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 8).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i, 23).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 10).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,17).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 12).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,32).Value
 Worksheets("Agenda").Cells(a, 14).Value = Worksheets("Main sheet").Cells(i,46).Value

a = a + 1
  Else
 End If
 End With
 Next i
 Application.ScreenUpdating = True
 End Sub
Vielleicht kann mir einer helfen?

Gruß Jens

Betrifft: AW: Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 30.10.2014 06:48:26

Hallo Jens,

wenn Du das nicht willst, lösche den Befehl

.Rows(i).Copy _
 Destination:=Worksheets("Agenda").Rows(a)
Gruß Uwe

Betrifft: Kopieren von einzelnen Spalten wenn von: Jens
Geschrieben am: 30.10.2014 10:08:18

Danke Uwe es funktioniert!

Gruß Jens

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren von einzelnen Spalten wenn Bedingung erfü"