Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 07:43:08
Kurte
Hallo Liebe Experten,
Ich habe folgenden Code um Zeilen zu kopieren.
Nun will ich aber bei Doppelklick in Spalte P den Werte J in die erste Freie Zelle in Spalte A in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim lngRow As Long
Dim lngZei As Long, lngSpa As Long, ZeiTitel As Long
Dim strMsg As String
If Not Intersect(Target, Range("P5:P13000")) Is Nothing Then
Cancel = True
Select Case Target.Column
Case 16
Target = Now
With Worksheets("Auftragseingänge")
lngRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Target.Offset(, -6).Resize(, 1).Copy .Target
'nach Übergabe Zeile löschen in Projektübersicht
End With
Case Else
'do nothing
End Select
End If
End Sub

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 08:00:54
ChrisL
Hi
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("P5:P13000")) Is Nothing Then
Cancel = True
Target.Offset(, -6).Copy _
Worksheets("Auftragseingänge").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
End Sub
cu
Chris
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 08:35:34
Kurte
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich benötige aber zwingend das setzen des Datums.
Und ich möchte auch entscheiden an Hand des Datums (Januar, Februar....) in welche Zeile kopiert werden soll.
Also ist noch dem Doppelklick Januar.....kopieren ab Zeile 5......Ist Februar.....kopieren ab Zeile 50 usw.
Geht das auch irgendwie?
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 08:38:16
ChrisL
Hi
Von einem Datum höre ich jetzt zum ersten mal. Keine Ahnung wie deine Datei aussieht, ich verstehe nur Bahnhof.
cu
Chris
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 08:43:08
Kurte
Na ich setze doch beim Doppelklick das Datum von heute
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim lngRow As Long
Dim lngZei As Long, lngSpa As Long, ZeiTitel As Long
Dim strMsg As String
If Not Intersect(Target, Range("P5:P13000")) Is Nothing Then
Cancel = True
Select Case Target.Column
Case 16
Target = Now
With Worksheets("Auftragseingänge")
lngRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Target.Offset(, -6).Resize(, 1).Copy .Rows(lngRow).Cells(1, 4).Resize(1, 1)
Target.Offset(, -0).Resize(, 1).Copy .Rows(lngRow).Cells(1, 1).Resize(1, 1)
.Rows(lngRow).Cells(1, 1).Resize(1, 1).FormatConditions.Delete
'Auftragswert kopieren
End With
Case Else
'do nothing
End Select
End If
End Sub

Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 08:54:16
ChrisL
Wenn damit das Problem gelöst ist...
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("P5:P13000")) Is Nothing Then
Cancel = True
Target = Now
Target.Offset(, -6).Copy _
Worksheets("Auftragseingänge").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
End Sub

AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 09:32:13
Kurte
Hallo,
ich nochmal.....ich bekomme leider meine Tabelle nicht unter 300kb.
Damit du alles siehst.
Also nochmal.
Ich mache einen Doppelklick in Spalte P und setze da den Zeitstempel.
Nun möchte ich wenn der Zeitstempel vom Januar ist den Zeitstempel selbst in Spalte 1 Freie Zelle ab Zeile 6 kopieren. und den Werte in Spalte J in die Spalte 4 in eine andere Mappe kopieren.
Wenn der Zeitstempel aber Februar.... und so weiter entspricht soll er das ganze genauso machen aber ab Zeile 36 beginnen.
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 09:58:10
ChrisL
in Spalte J in die Spalte 4 in eine andere Mappe kopieren.
Mit Mappe meinst du Tabelle "Auftragseingänge" in der gleichen Mappe? Und was vorher Spalte A war ist nun Spalte E (4)?
Also nachfolgender Schnipsel, welcher bereits funktioniert?
Target.Offset(, -6).Copy _
Worksheets("Auftragseingänge").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0)
Was noch fehlt wäre den Zeitstempel auf dem gleichen Tabellenblatt wie Doppelklick in Spalte A zu kopieren?
Januar A6-A35, weil Januar nur 30 Tage hat? ;)
Februar A36-?
März ?
Was wenn mehr als 30 mal gedrückt wird?
Oder entspricht jede Zeile einem bestimmten Tag und soll ggf. auch wieder überschrieben werden?
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 10:02:34
Kurte
Dürfte ich dir die Tabelle per Mail schicken. Es ist wahrscheinlich besser du siehst was ich vorhabe?
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 10:04:15
Kurte
oder telefonieren wäre auch besser.
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 10:10:12
ChrisL
das geht leider schlecht (ich bin eigentlich bei der Arbeit)...
Eine neue kleine Musterdatei müsste doch rasch erstellt sein. Oder sonst lade mal ausnahmsweise einen Screen-Shot.
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 10:19:15
Kurte
So hab es jetzt doch irgendwie geschafft. Steht halt nur noch eine Zeile da.
Ich möchte für Jeden Monat solch ein Diagramm mit den Auftragseingängen erstellen.
Natürlich können es mehr Aufträge als Arbeitstage sein. Ich weiß mir da aber nicht zu helfen.
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 10:25:45
Kurte
Im Grunde müssten dann noch wenn mehrere Aufträge an einem Tag kommen diese dann zusammengefasst werden. Deshalb übertrage ich den Zeitstempel mal mit. Aber was ich damit anfangen soll ist mir noch nicht ganz klar. Für Februar soll es dann eine Neue Grafik geben. Der Januar soll aber bleiben.
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 11:25:44
ChrisL
Im Anhang mal eine Lösung ganz ohne VBA, dafür mit Formel SUMMEWENN
https://www.herber.de/bbs/user/142738.xlsx
#NV (no value) verhindert ein Zick-Zack im Diagramm (z.B. am Wochenende).
Die Datei ist ungewöhnlich gross. Gewisse (vermeintlich leere) Tabellenbereiche konnte ich löschen, was u.a. die Verzögerungen (Freeze) bei der Dateneingabe behoben hat. Trotzdem würde ich die Datei mal komplett neu erstellen.
Anzeige
AW: VBA Code Zelle Kopieren
04.01.2021 13:11:45
Kurte
Super.....Danke.
Genau das ist es........

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige