Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ausdrucken, wenn Bedingung erfüllt

Zeile ausdrucken, wenn Bedingung erfüllt
09.04.2017 12:15:16
Maria
https://www.herber.de/bbs/user/112749.xlsx
Hallo, ich erstelle für meinen Chef eine Liste, weil ich am Telefon sitze. Nun hat er mich gefragt, ob er nicht eine von diesen Zeilen ausdrucken könne, dass daraus quasi ein Formular wird (oben die Daten und darunter der Betreff, damit mein Chef diesen Zettel dann zu Kundentermin mitnehmen kann). Eine Beispiel-Datei habe ich beigefügt. Mit Excel hatte ich bisher nicht so viel zu tun, bin jetzt Auszubildende im ersten Jahr und hoffe sehr auf eure Hilfe. Nach und nach erfahre ich (aus verschiedenen Foren) was man mit Makros machen kann. Ich habe also in die "I"-Spalte eine Schaltfläche eingefügt. Nun meine Frage: kann man es irgendwie einstellen, dass wenn man auf diese Schaltfläche klickt, dass die Zelleninhalte aus nur dieser einen Zeile zu einem Formular zusammengefasst werden und an einen zugewiesenen Drucker geschickt werden? Also dass mein Chef einfach auf die Schaltfläche klickt und dann direkt den Zettel in der Hand halten kann? Geht das? Ich denke mit dem Formular ist es verständlich (oder ich könnte noch so eine Beispiel Datei erstellen). Also einfach oben im oberen Fünftel die Daten (Spalten A-G) und darunter einfach nur der Betreff (Spalte H). Bitte helft mir! :-)

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile ausdrucken, wenn Bedingung erfüllt
09.04.2017 12:18:53
Hajo_Zi
in der Datei gibt es das gewünschte Formular nicht.