Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Materialdatenbank

Materialdatenbank
09.04.2017 11:38:25
soletto

Hallo,
ich habe eine Materialdatenbank erstellt mit momentan 52 tabellenblättern (W1-W52)
Auf einer Tabelle mit Namen Zentrale werden dann abhängig von einer Abfrage die gesuchten Tabellenblätter kopiert (will man die Werkstoffdaten aus W3 sehen, dann werden alle Tabellen aus W3 in Zentrale kopiert und nur dort Berechnungen durchgeführt).
Das funktioniert schon ganz gut. Nur jetzt will ich gerne neue Werkstoffe und neue Tabellenblätter mittels eines Formulares hinzufügen.
ZB: Makro: Neuer Werkstoff Tabellenblattname aufsteigend also W52 letztes Blatt, W53 neuer Name.
Das Formular soll nun alle Tabellen enthalten und dort soll man dann die neuen Daten eingeben können.
Bisher wurde ein schon vorhandenes Tabellenblatt zb W52 kopiert und mit rechter maustaste eingefügt. Umbenennt auf W53 usw.
Geht das komfortabler mit einem Formular?
Danke lg Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Materialdatenbank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige