Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLEWENN 2 Bedingungen erfüllt

ZÄHLEWENN 2 Bedingungen erfüllt
15.03.2022 13:01:38
Excel_boi
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich bin an einer Formel interessiert, die mir folgendes ausgibt
Es gibt zwei Spalten:
Spalte A mit Namen von Lieferanten: Spalte B mit Zahlen
Continental 2
Continental 2
Lang 10
Lang 10
Breme 0
Breme 0
HLO 0
Ich will jetzt alle Zellen zählen, in denen in Spalte B der Wert 0 eingetragen ist. Allerdings sollen Lieferanten mit gleichen Namen nur einmal gezählt werden. (z.B. Breme zählt einmal und HLO zählt einmal). Das ganze soll "automatisiert" ablaufen. Also immer wenn in Spalte A Lieferanten mit gleichen Namen stehen und in Spalte B den Wert 0 haben, soll das einmalig gezählt werden. In dem Fall von oben soll die Formel den Wert 2 ausspucken.
Hätte von euch hierfür jemand eine Lösung? Bitte wenn möglich ohne VBA.
Danke und viele Grüße
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: analog im thread oben ...
15.03.2022 13:42:54
neopa
Hallo,
... als Formellösung in jeder Excelversion so:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A2:A99&B2:B99;A2:A99&B2:B99;)=ZEILE(A2:A99)-1)*(A2:A99"")*(B2:B99=0))
oder alternativ mit spez. Pivotaswertung (ab Version 2016) oder auch mit einer Power Query Lösung (ab Version 2016 in Excel integriert)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige