Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt
05.08.2019 13:06:01
Sammy
Guten Tag Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
So sieht mein Code bisher aus:
Sub Test()
If Workbooks("Kopie 4 (2).xlsx").Sheets("SRS").Range("B4").Value = "FSP473372(D)" Then
Workbooks("Kopie 3 (1).xlsx").Sheets("SRS").Range("T119").Copy
Workbooks("Kopie 4 (2).xlsx").Sheets("SRS").Range("T119").PasteSpecial xlPasteValues
End If
End Sub

Ich möchte bestimmte Zellen von "Kopie 3 (1).xlsx" in "Kopie 4 (2).xlsx" kopieren.
Ich habe verschiedene Testfälle z.B.: FSP473372(D). Dieser ist in Tabelle 4 in der Zeile 4 (B4), aber in der Tabelle 3 in einer anderen. Ich möchte also aus der Tabelle 3 die Zelle "T119" kopieren, das soll aber nur geschehen, wenn in Zeile 4 der oben genannte Testfall steht. Es gibt nämlich über 150 Testfälle und es soll nur der bestimmt Testfall kopiert werden, wie er in der if-Abfrage drin steht.
Also könnte mir jemand helfen, in meiner if-Abfrage, eine weitere if-Abfrage einzufügen, um die Spalte zu kopieren, die in der Zeile 4 der gleiche Testfall steht, wie in "B4" (wie in meinem Beispielcode).
ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß
Sammy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt
06.08.2019 13:07:45
fcs
Hallo Sammy,
deine Fragestellung ist nicht 100% klar.
Ich mal versucht es in ein Makro umzusetzen..
LG
Franz

Sub Test()
Dim wksZiel As Worksheet, wksQuelle As Worksheet
Dim varWert
Dim Zeile As Long, Spalte As Long
Set wksZiel = Workbooks("Kopie 4 (2).xlsx").Sheets("SRS")
Set wksQuelle = Workbooks("Kopie 3 (1).xlsx").Sheets("SRS")
varWert = "FSP473372(D)"
If wksZiel.Range("B4").Value = varWert Then
With wksQuelle
Zeile = 4 'zu durchsuchende Zeile im Quellblatt
'Spalten in Suchzeile abarbeiten
For Spalte = 1 To .Cells(Zeile, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If .Cells(Zeile, Spalte).Value = varWert Then
'Wert aus Zeile 119 kopieren
.Cells(119, Spalte).Copy
'Wert in Zielblatt einfügen
wksZiel.Cells(119, Spalte).PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Exit For
End If
Next
End With
End If
End Sub

Anzeige

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige