2 Spalten textlich auswerten



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 2 Spalten textlich auswerten
von: Wolfgang
Geschrieben am: 08.07.2002 - 15:57:37

Hallo,

als nicht erfahrener Excel-User habe ich eine Frage. Ich habe eine lange Tabelle mit zwei Spalten, in der lediglich Texte stehen. In einer neuen Tabelle möchte ich nun die Auswertungen einfügen.

TB1, Spalte 1 kann "Open" "Closed" "Denied", TB1, Spalte 2 die Werte "Vertrag" "Angebot" "Testinstallation" annehmen. In der neuen Tabelle möchte ich nun wissen, in wieviel Zeilen kam die Kombination der Werte "Testinstallation" UND "Open" vor ? Am liebsten wäre mir eine Funktion.

Danke im voraus.
Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: 2 Spalten textlich auswerten
von: Berai
Geschrieben am: 08.07.2002 - 16:10:51

Hallo Wolfgang,

so müsste es gehen

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A1:A100="Open")*(Tabelle1!B1:B100="Testinstallation")*1)

Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: 2 Spalten textlich auswerten
von: Gunnar
Geschrieben am: 08.07.2002 - 17:20:24

Hallo Wolfgang,

als Gesamtübersicht könnte auch eine Pivot-Tabelle ganz interessant sein. Zu erzeugen über den Menuepunkt Daten / Pivot-Tabellenbericht....

Gruß Gunnar


nach oben   nach unten

Re: 2 Spalten textlich auswerten
von: Wolfgang
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:26:03

Hallo Rainer,

klappt einwandfrei. Vielen Dank !!!

Gruß Wolfgang


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Spalten textlich auswerten"