Trendlinen



Excel-Version: 5.0/7.0
  • Trendlinen von Johannes Aegerter vom 08.07.2002 - 16:32:04
nach unten

Betrifft: Trendlinen
von: Johannes Aegerter
Geschrieben am: 08.07.2002 - 16:32:04

In ein X-Y-Diagramm habe ich eine Trendlinie (Polynom 3. Grades) einzeichnen lassen. Die Koeffizienten für den Fit werden in einem Fenster dargestellt.
Frage: Wie können diese Koeffizienten in ein EXCEL-Tabellenblatt übernommen werden, um weitere Berechnungen mit diesen Koeffizienten auszuführen?
Gibt es eine alternative Vorgehensweise zur Daten-Analyse eines X-Y-Diagramms mit Berechnung der Koeffizienten für ein Polynom 3. Gerades oder anderer Funktionen?
nach oben   nach unten

Re: Trendlinen
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 08.07.2002 - 20:19:55

Einu, einfach die Formel aus der Gleichungsbox in eine Zelle kopieren. aber...
Du kannst ja mal bei MRR www.excelformeln.de vorbeischauen, der erklärt Dir das ganz genau :-).

Gruß HW

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Spalten textlich auswerten"