Ansichten auswählen



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Ansichten auswählen
von: werner
Geschrieben am: 08.07.2002 - 16:37:27

Halli, hallo zusammen,

Frage: Wie kann ich abhängig von dem Zellenwert A38 auf dem Blatt Dialog(enthält die woche (1, 2, ,3 ..... usw.) aus einem Listenfeld) auf eine Ansicht schalten. 52 Ansichten. Alles Diagramme die einen Ansichtennamen haben.
Für konkrete Code-Beispiele dankt der Anfänger bereits jetzt.

nach oben   nach unten

Re: Ansichten auswählen
von: L.Vira
Geschrieben am: 08.07.2002 - 19:55:32

Warum benutzt du nicht das eingebaute Menü "Ansichten". Das ist
zwar in keiner Standardsymbolleiste enthalten, aber du kannst dir ja leicht selbst eine erstellen.

nach oben   nach unten

Re: Ansichten auswählen
von: Werner
Geschrieben am: 09.07.2002 - 08:53:35

Hi,

schönen Dank für den Tip, aber so mancher "User" ist verwöhnt. Der kennt noch weniger Ansichten als unsereiner und findet nur nach "Schulung" derartige Menüpunkte. Deshalb hatte ich folgende Überlegung: Es werden Fragebögen erfaßt. Aus der wöchentlichen Erfassung werden Mittelwerte je Woche und je Frage im Tabellenblatt "Wochen" ermittelt. Daraus sollen Wochendiagramme werden. 52 Wochen. In der Erfassungsmaske (Tabellenblatt Dialog) liegen alle Buttons. Als erstes soll der User die Woche aus einem Listenfeld auswählen. Ausgabe in A38. Wenn er die Woche abgeschlossen hat, sollte er über einen Button "Diagramm aktuelle Woche" zur Wochenansicht springen können. Ansonsten kann er aus einem weiteren Listenfeld "Andere Woche" zu einer anderen Wochenansicht springen. Ausgabefeld A40
Problem: Ich hab zwar 52 Wochenansichten = je ein Diagramm definiert, aber wie komme ich über das Feld A40 (z.B. = 5 an die Wochenansicht5?
Für Beispiel dankt der Anfänger Werner herzlichst.

nach oben   nach unten

Re: Ansichten auswählen -abhaken
von: Werner
Geschrieben am: 09.07.2002 - 12:16:13

Ganzen Beitrag am besten vergessen.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Spalten textlich auswerten"