Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansichten auswählen

Ansichten auswählen
08.07.2002 16:37:27
werner
Halli, hallo zusammen,

Frage: Wie kann ich abhängig von dem Zellenwert A38 auf dem Blatt Dialog(enthält die woche (1, 2, ,3 ..... usw.) aus einem Listenfeld) auf eine Ansicht schalten. 52 Ansichten. Alles Diagramme die einen Ansichtennamen haben.
Für konkrete Code-Beispiele dankt der Anfänger bereits jetzt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ansichten auswählen
08.07.2002 19:55:32
L.Vira
Warum benutzt du nicht das eingebaute Menü "Ansichten". Das ist
zwar in keiner Standardsymbolleiste enthalten, aber du kannst dir ja leicht selbst eine erstellen.
Re: Ansichten auswählen
09.07.2002 08:53:35
Werner
Hi,

schönen Dank für den Tip, aber so mancher "User" ist verwöhnt. Der kennt noch weniger Ansichten als unsereiner und findet nur nach "Schulung" derartige Menüpunkte. Deshalb hatte ich folgende Überlegung: Es werden Fragebögen erfaßt. Aus der wöchentlichen Erfassung werden Mittelwerte je Woche und je Frage im Tabellenblatt "Wochen" ermittelt. Daraus sollen Wochendiagramme werden. 52 Wochen. In der Erfassungsmaske (Tabellenblatt Dialog) liegen alle Buttons. Als erstes soll der User die Woche aus einem Listenfeld auswählen. Ausgabe in A38. Wenn er die Woche abgeschlossen hat, sollte er über einen Button "Diagramm aktuelle Woche" zur Wochenansicht springen können. Ansonsten kann er aus einem weiteren Listenfeld "Andere Woche" zu einer anderen Wochenansicht springen. Ausgabefeld A40
Problem: Ich hab zwar 52 Wochenansichten = je ein Diagramm definiert, aber wie komme ich über das Feld A40 (z.B. = 5 an die Wochenansicht5?
Für Beispiel dankt der Anfänger Werner herzlichst.

Anzeige
Re: Ansichten auswählen -abhaken
09.07.2002 12:16:13
Werner
Ganzen Beitrag am besten vergessen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige