Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

werte suchen und markieren makro zu lang

Betrifft: werte suchen und markieren makro zu lang von: willoserus
Geschrieben am: 22.08.2014 13:30:33

Hallo,

ich versuche gerade eine Abfrage per makro zu erstellen, bei dem bei übereinstimmenden Feldern das Feld farbig hinterlegt wird und der Text fett dargestellt wird.
Bisher ist es auch ganz gut gelungen mit einer makroaufzeichung, wo bedingte Formatierungen festgelegt wurden, allerdings sagt mir mein Makro jetzt "Prozedur zu lang".

konkret soll folgendes passieren:
C2 und D2 enthalten Zahlen dann wenn in C19 bis V19 eine der Zahlen vorkommt, soll diese Zahl farbig hinterlegt werden.
C3 und D3 enthalten Zahlen dann wenn C20 bis V20 eine der Zahlen vorkommt, soll diese Zahl farbig hinterlegt werden.
C4 und D4 enthalten Zahlen dann wenn C21 bis V21 eine der Zahlen vorkommt, soll diese Zahl farbig hinterlegt werden.
.......
bis C18 und D18 .... dann C35 bisV25....

Vielleicht (wahrscheinlich ;-)) gibt es da was simpleres um das Problem zu lösen zumal ich das erweitern will, denn ab C36 geht es wieder von vorne los;also der Abgleich mit C2 und D2, etc.

Vielleicht hat da jemand eine Idee und kann mir helfen

Vielen Dank

willoserus

  

Betrifft: AW: werte suchen und markieren makro zu lang von: Daniel
Geschrieben am: 22.08.2014 14:13:44

hI
welche Zahlen sollen jetzt gefärbt werden, die in C2:D18 oder die in C19:V35 ?

gruß Daniel


  

Betrifft: AW: werte suchen und markieren makro zu lang von: willoserus
Geschrieben am: 22.08.2014 16:46:56

HI Daniel,

beides. Einmal der erste Range, dann der zweite,....

Es werden mehrere Datensätze mit einem ersten abgeglichen.

Gruß

willoserus


  

Betrifft: AW: werte suchen und markieren makro zu lang von: Adis
Geschrieben am: 24.08.2014 03:08:28

Hallo

Es gibt eine kleine Beispiel Datei als Demo wie es machbar ist.
Würde mich freuen wenn es so klappt man es funktionieren soll.

https://www.herber.de/bbs/user/92256.xls

Gruss Adis


  

Betrifft: Kommentare zur Datei ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 26.08.2014 01:44:57

…siehe hier!
Luc :-?


  

Betrifft: AW: Kommentare zur Datei ... von: Adis
Geschrieben am: 26.08.2014 22:08:45

Hallo

Im Kommentar zu meinen Dateien steht meine Antwort:
Grüsse an Kamp-Lintfort - von Adis am 26.08.2014 17:36:42

Gruss Adis


  

Betrifft: AW: werte suchen und markieren makro zu lang von: Adis
Geschrieben am: 26.08.2014 21:58:10

Hallo

hier speciell an Luc und die echten Profis. Ich mache Fehler, bin kein Profi, das gebe ich zu und stehe dazu. Diese Beispiel Dateien würden vor allem bemaengelt weil sie sich nicht öffnen liessen. Sie waren versehentlich im Format 5.0/95 gespeichert worden. Da gehen die Makros bei neuen Versionen verloren.

Ist euch aber etwas anderes aufgefallen??? Wie Anfragen ausgehen wenn ich einen guten Treffer lande???
Die Anfragen sind kurz und bündig vom Tisch. Ich sehe ja auch das es manchmal Dialoge gibt mit 20 Rückfragen.
Habe ich ein Problem erkannt und eine gute Lösung geboten war das Thema erledigt. Achtet mal bitte darauf.

Gruss Adis


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "werte suchen und markieren makro zu lang"