Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autosize für Kommentare

Autosize für Kommentare
22.08.2014 12:28:36
Chris
Hallo VBAler,
das Makro unten fügt mir in bestimmten Zellen ein Kommentar ein und füllt diesen mit Inhalten aus bestimmten Zellen. Das Problem ist derzeit, dass ich noch weitere Zellen einfügen muss, diese erscheinen jedoch nicht im Kommentar. Ich weiss, dass es die Eigenschaft AutoSize=True gibt, weiß jedoch nicht, wie ich diese hier einbeuen kann, da sich .Autosize auf Zellen des Worksheets beziehen würde, was dann zu euinem Fehler führt.
Schon mal Danke,
Chris
Sub Kommentare()
Dim a As Integer
With Sheets(2)
For a = 1 To 20
With .Cells(a, 2)
.ClearComments
.AddComment
.Comment.Visible = False
.Comment.Text Text:="Aufgaben" & vbcrlf & "Aufgabe1: " & Cells(a, 1)& & " _
Aufgabe2: " & Cells(a, 2)& "Aufgabe3: " & Cells(a, 3)b & "Aufgabe1: " & Cells(a, 4) & "Aufgabe5: _
" & Cells(a, 5)  'usw.
End With
Next
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosize für Kommentare
22.08.2014 12:52:24
Rudi
Hallo,
.comment.shape.drawingobject.autosize=True
Gruß
Rudi

AW: Autosize für Kommentare
22.08.2014 13:05:49
Chris
danke! Owt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige