Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autosize für Kommentare

Betrifft: Autosize für Kommentare von: Chris
Geschrieben am: 22.08.2014 12:28:36

Hallo VBAler,

das Makro unten fügt mir in bestimmten Zellen ein Kommentar ein und füllt diesen mit Inhalten aus bestimmten Zellen. Das Problem ist derzeit, dass ich noch weitere Zellen einfügen muss, diese erscheinen jedoch nicht im Kommentar. Ich weiss, dass es die Eigenschaft AutoSize=True gibt, weiß jedoch nicht, wie ich diese hier einbeuen kann, da sich .Autosize auf Zellen des Worksheets beziehen würde, was dann zu euinem Fehler führt.

Schon mal Danke,

Chris

Sub Kommentare()
    Dim a As Integer
    With Sheets(2)
        For a = 1 To 20
            With .Cells(a, 2)
                .ClearComments
                .AddComment
                .Comment.Visible = False
                .Comment.Text Text:="Aufgaben" & vbcrlf & "Aufgabe1: " & Cells(a, 1)& & " _
Aufgabe2: " & Cells(a, 2)& "Aufgabe3: " & Cells(a, 3)b & "Aufgabe1: " & Cells(a, 4) & "Aufgabe5: _
 " & Cells(a, 5)  'usw.
            End With
        Next
        End With
        
        End Sub

  

Betrifft: AW: Autosize für Kommentare von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.08.2014 12:52:24

Hallo,
.comment.shape.drawingobject.autosize=True

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Autosize für Kommentare von: Chris
Geschrieben am: 22.08.2014 13:05:49

danke! Owt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autosize für Kommentare"