Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Spalten auswerten und eine summieren

Zwei Spalten auswerten und eine summieren
23.04.2015 07:13:54
Dedication
Moin, ich hab folgendes Problem und komme einfach nicht weiter,
Ich habe ein Tabelle die aus zwei Blättern besteht.
Blatt 1=Auswertung
Blatt 2= Eingabe
Zu Blatt 2:
Spalte 1 (A): Angabe von zahlen
Spalte 2 (B) : Angabe Kategorie 1-30
Spalte 3 (C): Angabe Kategorie 1-5
Mögliche spalten 3-130
Zu Blatt 1:
Ich habe 30 Zeilen quasi für jede Kategorie eine dann habe ich zusätzlich Fünf spalten auch wieder für jede Kategorie eine
Jetzt soll in Tabelle 1 summiert werden bezogen auf die Übereinstimmung von beiden kategorie möglichkeiten
Beispiel
Ich trage in Blatt 2 in A3 den wert 2 ein und in B3 die Kategorie 1 und in C3 die Kategorie 1 das gleiche mache ich dann auch noch in der vierten zeile. In Blatt 1 soll dann die Übereinstimmung der beiden kategorien die summe von den beiden zeilen gebildet werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Spalten auswerten und eine summieren
23.04.2015 07:16:28
Dedication
Ich habe das mit zwei wenn Funktionen gelöst habe das dann aber immer nur für eine Spalte in Tabelle 2, sobald ich mehr zum prüfen nehme klappt das nicht mehr mit wenn da ich quasi immer auf ein falsch generiere....
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige