Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich aus mehreren Spalten abgl.

Wertebereich aus mehreren Spalten abgl.
11.02.2021 11:34:42
Köhler
https://www.herber.de/bbs/user/143815.xlsx
Hallo,
ich muss für ein Projekt eine Auswertung erstellen, wie oft welche Kompetenzstufe in der Vergangenheit benutzt wurde.
Hierzu habe ich in den Spalten A B C jeweils Werte. Auf dieser Basis soll die Spalte E automatisch die Kompetenzstufe ermitteln. Als Referenz habe ich in Spalte D die "Zielwerte" schonmal eingetragen.
Ab Spalte H kommen die -sagen wir- Möglichkeiten.
Mit welcher Formel kann ich sowas überhaupt abgleichen lassen und mir den "Zielwert = H1 bis Q1" ausgeben lassen?
Ich denke, dass die Formel zuerstmal das Kreditvolumen (G3) abgleichen müsste, dann das Blankovolumen (G4) und dann zuletzt die jeweils möglichen Werte der Rating (G5-29)
Habe absolut keine Ahnung wie ich beginnen soll - kann mir hier bitte jemand helfen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich aus mehreren Spalten abgl.
11.02.2021 11:39:38
SF
Hola,
wieso bekommt denn die erste Zeile eine A-Kompetenz wenn es da überhaupt kein 3b Rating gibt?
Gruß,
steve1da
AW: Wertebereich aus mehreren Spalten abgl.
11.02.2021 12:10:43
Köhler
korrekt erkannt :-) - ich habe eine falsche Version verlinkt
https://www.herber.de/bbs/user/143819.xlsx
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige