Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Matrix aus 2 spalten

Betrifft: Matrix aus 2 spalten von: Dexman
Geschrieben am: 03.09.2014 13:38:52

Hallo,
noch eine Frage für heute :)
ich habe ihn einer riesigen WENN-Formel eine Matrix einzugeben. Wenn ich die Matrix mit der Maus Erfasse funktioniert es.
JETZT muss ich aber eine Zelle auslassen. Das heißt es sind zwei Bereiche die eine Matrix werden sollen. Wie mach ich das.
Wenn ich den einen bereich markiere und den anderen Bereich bei gedrückter STRG taste markiere funktioniert es nicht weil die Wenn funktion dann schon denkt, dass es zum nächsten Teil geht. Mit Klammer funktioniert es auch nicht

Gruß

  

Betrifft: das geht nicht. owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.09.2014 13:43:36




  

Betrifft: AW: das geht nicht. owT von: Dexman
Geschrieben am: 03.09.2014 13:56:55

dann lös ich es durch ausklappbare zeilen in denen ich das benötigte einfüge dann sieht man sie nicht
trotzdem danke


  

Betrifft: Manche Fktt akzeptieren einen ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 08.09.2014 02:52:57

…unzusammenhängenden Bereich (zB INDEX), Dexman,
denn darum handelt es sich hier. Aber dessen zusammenhängende Komponenten müssen mit der Maus einzeln gewählt (mit ; dazwischen) und außerdem muss er noch in Klammern eingeschlossen wdn.
Aber eine einheitliche Matrix erhält man so mit keiner xlStandardFkt!
Gruß, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Matrix aus 2 spalten"