Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
In ListBox Daten aus 2 Spalten anzeigen?
29.07.2004 07:37:00
Oliver
Einen schönen guten Morgen wünsche ich.
hab mal eine kurze Frage. Kann man eine ListBox, die in einer UserForm eingesetzt ist, mit Daten aus 2 Spalten füllen? Sprich wenn es möglich ist hätte ich gerne die Daten aus Spalte A und B in einer ListBox. Bei einer LsitBox, die man in eine Tabelle einfügt, ist das ja in den Eigenschaften unter LsitFillRange möglich.
Danke Euch für die Antworten,
Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In ListBox Daten aus 2 Spalten anzeigen?
P@ulchen
Hallo Oliver,
im Eigenschaftsfenster der ListBox kannst Du die Anzahl der Spalten einstellen (ColumnCount).
Mit ColumnWidths stellst Du die Spaltenbreite der Listbox-Spalten ein.
Bsp: Einlesen der Zellen A1:C13 in ListBox:
Userbild
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Super Erklärung!
Oliver
Hi Paulchen,
danke Dir für Deine Antwort. Die war super erklärt, so dass auch ich sie verstanden habe. Super.
Gruß,
Oliver
Anzeige
Halt! Doch noch eine Frage!
Oliver
Hab da doch noch eine Frage.
Geht das mit dem Anzeigen mehrerer Spalten auch in Textfeldern oder Bezeichnungsfeldern? Dort natürlich nur Daten aus einer Zeile. Als Beispiel, in einem Bezeichnungsfeld oder Textfeld die Einträge aus Zelle A1 und B1.
Wäre nett, wenn mir das noch jemand beantworten könnte.
Danke und Gruß,
Oliver
AW: Halt! Doch noch eine Frage!
Udo
Textbox1 = [a1] & " " & [B1]
Udo
Super, Danke. o.T.
Oliver

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige