Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalten vergleichen/ungleiche Einträge auswerfen

Betrifft: Spalten vergleichen/ungleiche Einträge auswerfen von: Jürgen
Geschrieben am: 25.08.2004 10:50:54

Hier im Forum hatte ich bereits den Spaltenvergleich entdeckt, in dem mittels VBA die Übereinstimmungen zwischen Spalte A und B in der Spalte C ausgewiesen werden.

Nun ist es für mich äußerst interessant genau das gegenteilige Ergebnis zu erhalten. D.h., die Einträge, die nicht übereinstimmend in Spalte A und B vorkommen, in Spalte C anzuzeigen.

Vielleicht hat jemand in der großen Excel-Gemeinde eine entsprechende Lösung.

Ich bedanke mich im Voraus für eureHilfe

Jürgen

  


Betrifft: AW: Spalten vergleichen/ungleiche Einträge auswerfen von: P@ulchen
Geschrieben am: 25.08.2004 11:13:45

Hi Jürgen,

da es auch für andere äußerst interessant war, das gegenteilige Ergebnis zu erhalten, wurde diese Frage schon mehr als einmal im Forum beantwortet.

Mach Dir einfach mal die (kleine) Mühe und gib in der Forumsrecherche als Suchbegriff 'Spalten vergleichen' ein...



Gruß aus Leipzig
P@ulchen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten vergleichen/ungleiche Einträge auswerfen"