Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geht sverweis über mehrere sheets?

Geht sverweis über mehrere sheets?
02.10.2012 15:46:11
ray
Hallo,
ich habe in einer Mappe 10 sheets + 1 sheet namens summe.
In allen sind Tabellen wo in Spalte 1 die Reihen mit 1-10 nummeriert sind.
Jetzt möchte ich gern auf sheet ''summe'':
serverweis(A1;alle 10 sheets(A1:Z20);16;falsch)
Kann ich den Bereich irgendwie definieren oder gibts ne besser Lösung?
Viele Grüße aus Hamburg
Ray

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank Peter ich chk das Gruss oT
02.10.2012 16:13:48
ray
d

Was soll dabei herauskommen, ...
02.10.2012 16:14:22
Luc:-?
…Ray?
Es gibt zwar etliche Fktt die mit der Angabe Blatt1:Blatt10!A1:Z20 zurechtkommen, aber die liefern idR einen einzelnen Wert als Ergebnis, nie ein Datenfeld. Und hier könnte zumindest temporär ein Datenfeld erzeugt wdn, ähnlich wie bei INDEX, das so auch nicht fktionieren würde.
Man kann das zwar machen, aber die Fkt für die Erzeugung eines solchen Datenfelds, was einem 3dimensionalen Tensor entspräche, musst du dann selber in VBA schreiben. Und auch dann könntest du die o.g. Schreibweise nicht benutzen, sondern müsstest dir etwas anderes einfallen lassen, um diesen Bereich zu adressieren, was bei der von dir genannten Strukturregelmäßigkeit für einen VBA-Kundigen kein allzu großes Problem sein dürfte.
Anderenfalls wirst du wohl um blattweise Einzelabfragen in Hilfszellen nicht herum kommen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Was soll dabei herauskommen, ...
02.10.2012 16:18:32
ray
Hi Luc:-?,
ja ich bin :-)
Na ja, ich könnte mir ja in VBA was schreiben, wo ich erst sverweis auf das erste sheet mache, den wert speicher und dann sverweis auf das nächste Blatt usw...
Dachte nur das geht einfacher mit einer Formel :-)
Viele Grüße aus dem herbstlichen HH
Ray

Nee, nee, in VBA kannst du auch einen ...
02.10.2012 16:32:51
Luc:-?
…n-dimensionalen Tensor bilden, Ray,
nur dann nicht in der Form in einem TabBlatt ausgeben! Du könntest also die Daten der Einzelblätter schon in einem Datenfeld zusammenfassen (Achtung! Größenbeschränkung!), nur die Intervallangabe muss dann ähnlich wie in der von Peter vorgeschlagenen Fml (in INDIREKT) Text sein oder du kannst Anfangs- und Endblatt als Objekt angeben, aber ohne den Doppelpkt – also als 2 Argumente.
Könntest dann ja mal testen, was schneller ist, deine Idee oder mein Vorschlag (bzw die Fml → einzeln aufführen geht natürlich immer). ;-)
Luc :-?
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige