dies ist mein erster Beitrag im Forum und an dieser Stelle danke für die Aufnahme!
Ich habe ein bisschen Probleme diese Hilfestellung http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
auf mein konkretes Problem zu übertragen.
Ich habe eine Liste "Altes Quartal" und möchte nun eine neue Liste "neues Quartal" unter anderem aus der alten generieren. (Es gibt noch eine weitere Liste die ebenfalls Einfluss auf die neue Liste hat, aber diese lasse ich erstmal außen vor weil es sonst zu unübersichtlich wird).
Das alte Quartal besteht nun aus Projektnummern, die mehrmals vorkommen können, da unterschiedliche Mitarbeiter an dem Projekt arbeiten können. Nun möchte ich die Liste für das neue Quartal aus dem Alten generieren, diese kann aber auch neue Projekte enthalten. Dabei sollen alle Projekte die im neuen Q. vorkommen inklusive Mitarbeiter übernommen werden. Da das manuelle erzeugen eines neuen Quartals sehr viel arbeit ist möchte ich das Verfahren gerne automatisieren. Es gibt maximal 6 Mitarbeiter die an einem Projekt arbeiten können, daher habe ich für jedes Projekt direkt 6 Zeilen reserviert (ich weiß es nicht besser). Nun so wie ich es hier dargestellt habe funktioniert es soweit auch, allerdings kann ich die Funktion nicht ohne weiteres runter ziehen. Ich muss bei jedem neuen Projekt an letzter Stelle die Zeile wieder auf "A1" korrigieren was bei großen Datensätzen sehr mühselig ist.
Hier mal ein Bild von der Tabelle wie schematisch aussehen könnte.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schonmal!
Gruß Varus