Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(Sverweis?!) Mehrere Werte wiedergeben?

(Sverweis?!) Mehrere Werte wiedergeben?
Reinhardt
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich habe wieder mal ein Problem:
Undzwar habe ich eine Tabelle, wo Ländernamen den entsprechenden Mitarbeitern zugeordnet sind.
Ein Mitarbeiter kann für mehrere Länder verantwortlich sein
Nun habe ich in einer zweiten Tabelle eine Dropdown box mit den entsprechenden Mitarbeitern gebaut.
Ziel:
Wenn ich nun einen mitarbeiter wähle, soll mir Excel die entsprechend zugeordneten Länder anzeigen.
Mit SVerweis geht das nicht, da zeigt er mir ja nur den 1. Treffer an..und mit Verketten wird die Dropdownbox zu unübersichtlich, weil dann ein Mitarbeiter diverse male auftaucht...
Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus!
Reini

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Mein Beispiel ...
08.07.2009 19:13:19
WalterK
Hallo,
Tabelle1

 ABCDEF
1WalterDeutschland  WalterDeutschland
2HelmutBelgien   Italien
3AugustFrankreich   Österreich
4WalterItalien    
5WalterÖsterreich    
6AugustSpanien    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1{=WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN($E$1;$A$1:$A$100))*1); "";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN($E$1;$A$1:$A$100)); ZEILE($1:$100)); ZEILE($A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Servus, Walter
Anzeige
Danke!
08.07.2009 21:49:31
Reinhardt
Hallo Liebe Excelfreunde,
also da gibts ja echt viele Möglichkeiten..wo lernt man sowas es gibt ja nichts was es nicht gibt :-)
Ich werde mir Eure Tipps nutzen...also vielen Dank nochmal!
Danke nochmal!
Reini

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige