Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INEX VERWEIS mit mehreren Suchkriterien

INEX VERWEIS mit mehreren Suchkriterien
29.11.2022 16:46:23
Uwe
Hallo,
ich stöbere schon vergebens in allen Fohren und Internetseiten nach einer verständlichen und nachvollziehbaren Lösung. Bisher konnte ich mit Index-Vergleich gut arbeiten, wenn es nur um ein Suchkriterium ging. Nun habe ich aber durch meine Artikel-Lieferanten-Liste mit mehreren Kriterien zu arbeiten.
=index(QUELLE;vergleich(SK;Datenspalte aus QUELLE;0);Spalten-Position der Quelle für Suchergebnis)
Ich habe 2 Tabellen, Tabelle1 mit angepassten Daten und Tabelle2 die ich mit den Daten der Tabelle1 abfragen wollte. Ich muß nach Artikel-Nummer und Lieferantennummer suchen können.
Ich füge eine Tabelle zur besseren Erklärung bei.
https://www.herber.de/bbs/user/156458.xlsx
Danke im Voraus.
BG
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INEX VERWEIS mit mehreren Suchkriterien
29.11.2022 16:50:49
Rudi
Hallo,
schau dir mal die Funktion FILTER() an.
Gruß
Rudi
AW: INEX VERWEIS mit mehreren Suchkriterien
30.11.2022 10:27:43
Uwe
Guten Morgen Rudi,
danke für die Rückmeldung, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte durch die 2 Suchkriterien den Inhalt der letzten, oder auch anderen Quellspalte angezeigt bekommen, da ich hier ein Merkmal hinterlegt habe, das mir den Unterschied zu meiner vergleichenden Tabelle anzeigt.
Sorry für meine falsche Beschreibung. Hast Du eine andere Formel für mich?
Gruß
Uwe

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige