Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit mehreren Kriterien

Summewenn mit mehreren Kriterien
20.04.2005 10:32:04
DonVito
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe z.B. ca. 20 Bonds in Spalte A, Ländercode in Spalte B, Laufzeitenband (1-3 Jahre, 3-5 Jahre, usw.) in Spalte C und die %-Gewichtung in Spalte D.
Ich will jetzt eine Summe der Gewichtung aller Bonds, die zb Ländercode DE und Lzband 3-5 Jahre haben. Wenn ich es mit Summewenn probiere lautet die Formel folgend (zb: gewünschter Ländercode in A1, gewünschtes Lz-band in B1):
summewenn(B1:d20;A1;D1:d20) für Ländercode (Ergebnis zb: 8%)
oder summewenn(C1:d20;B1;D1:d20) für Lz Band (Ergenbis zb 20%)
Wie kombiniere ich alles um die Summe der %Gewichtung der Bonds erhalte die auf beide zutrifft?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige