Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung mit mehreren Kriterien

Summenbildung mit mehreren Kriterien
14.11.2019 11:37:26
Sifi
Hallo zusammen,
bin gerade dabei in Excel eine Datei zu erstellen und habe ein Problem und finde keine Lösung (auch nicht im Internet)… :(
In der Datei habe ich mehrere Reiter. Einer davon ist eine Übersicht. In dieser möchte ich mir zusammengefasste Daten von Mitarbeitern anschauen. In Zelle K2 steht dabei das aktuelle Datum
Für das Beispiel Urlaub:
Im Reiter Urlaub, soll nun nach dem Datum (K2 aus dem Reiter Übersicht) gesucht werden. Das ganze Jahr steht in Zeile J7:NK7, also 01.01., 02.01.,… Wenn die Spalte gefunden wurde, sollen in der Spalte alle Zellen summiert werden, in denen ein „U“ drinsteht. Aber auch nur für die Mitarbeiter, welche bspw. in der Schicht „A“ arbeiten. Die Schicht wird in der Spalte D angegeben. Das Ergebnis soll für die A Schicht im Reiter Übersicht in der Zelle K5 und für die B Schicht in L5 stehen.
Mit Formeln konnte ich es bisher nicht lösen und mit VBA kenne ich micht nicht so sehr aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
14.11.2019 11:40:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Summenbildung mit mehreren Kriterien
14.11.2019 11:42:37
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((Urlaub!J7:NK7=K2)*(Urlaub!D8:D30="a")*(Urlaub!J8:NK30="u"))
Gruß,
steve1da
AW: Summenbildung mit mehreren Kriterien
14.11.2019 18:11:13
Sifi
Hallo steve1da,
vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei. Auf die Formel bin ich gar nicht gekommen.
Viele Grüße
Sifi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige