Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenbanksuche 2 Kriterien | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datenbanksuche 2 Kriterien von: Stefan
Geschrieben am: 02.02.2012 17:00:15

Hallo,

ich möchte aus einer Datenbank eine Summen nach 2 Suchkriterien bilden. summewenn und sverweis können nur ein Kriterum abbilden oder nicht summieren. Hier bin ich dann leider am Ende mit meinem Latein.

Beispiel: Ein Händler verkauft Äpfel und Birnen in den Farben rot, gelb und grün. Er trägt je nach Verkauf in Spalte A das Obst ab, in Spalte B die Farbe und in Spalte C den Erlös.

Frage: Welche Formel muss ich wählen, um den Verkaufserlös z.B. roter Äpfel an einem Tag zu ermitteln.

Vielen Dank
Stefan

  

Betrifft: AW: Datenbanksuche 2 Kriterien von: hary
Geschrieben am: 02.02.2012 17:10:33

Hallo
schau hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61
oder: Summenprodukt
gruss hary


  

Betrifft: AW: Datenbanksuche 2 Kriterien von: Stefan
Geschrieben am: 02.02.2012 17:22:09

Danke Hary


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenbanksuche 2 Kriterien"