Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit 2 Kriterien

SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 16:25:26
Jenny
Hallöchen,
ich würde mich total freuen wenn ihr mir mit einer Formel aushelft.
es geht mir um folgendes, wie bekomme ich den Formeln
=SVERWEIS(A1;FS!A:H;8;FALSCH)="A"
=SVERWEIS(D1;FS!D:H;5;FALSCH)="A"
beigebracht, dass sie in der Zeile nach dem A schauen sollen, in der beides zutrifft.
Es gibt viele Zeilen, in denen A1 steht und auch viele Zeilen in denen D1 steht, aber nur eine in der beides steht.
Danke und ein schönes Restwochenende
Jenny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 16:44:04
Jenny
also dann in meinem Fall
=INDEX('FS!H:H;VERGLEICH(A1&D1;FS!A2:A28420&D2:D28420))?
Kann doch irgendwie nicht sein, da da das A nach dem gesucht werden soll gar nicht angegeben ist.
Geb mir doch bitte die komplette Formel :-)
Danke
Jenny
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 16:52:04
SF
Hola,
zum einen fehlt in der Formel am Ende das ;0, zum anderen ergeben deine Sverweis Formeln nur WAHR oder FALSCH. Wenn du die Abfrage auf =A haben, warum schreibst du das nicht ans Ende der Formel so wie beim Sverweis.
Außerdem muss die Formel mit Strg-Shift-Enter abschliessen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 17:35:41
Jenny
Hallo Steve,
das stimmt sie ergeben nur wahr oder falsch, mehr will ich ja auch nicht.
Aber ich bin ehrlich gesagt inzwischen auf der Suche nach einer anderen Lösung. Weil ich fürchte bei 7000 Zeilen in der anderen tabelle und 28500 in der Tabelle FS wird das ne ziemlich zeitaufwändige Sache.
Vielleicht hast du ja eine andere Idee, das A sollte eigentlich die Zeilen in der Tabelle FS markieren, die ich irgendwann mal in die andere Tabelle kopiert habe, nur habe ich 6979 A's in der Tabelle FS aber 6981 Zeilen in der anderen Tabelle, sprich 2 A's fehlen.
Hast du noch eine andere (schneller umzusetzende) Idee, herauszufinden in welchen beiden Zeilen das A fehlt?
Gruß
Jenny
Anzeige
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 17:39:06
SF
Hola,
sortiere die Spalte die die Buchstaben enthält.
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 17:46:13
Jenny
Man manchmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch ich mach nen neues Blatt zuerst kopier ich die Zeilen mit den A rein, dann untendrunter die Zeilen die ich irgendwann mal in die andere Tabelle kopiert habe, entferne Duplikate und es müssten dann ja am Ende der Tabelle die beiden gesuchten Zeilen stehen bleiben.
Trotzdem danke für deine Mühe,
Jenny
AW: ... oder nutze Datenabfrage (PowerQuery ) owT
10.03.2019 08:40:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 17:31:19
onur
Poste mal die (Beispiels-) Datei.
AW: SVERWEIS mit 2 Kriterien
09.03.2019 17:47:25
Jenny
Hallo Onur,
siehe meine letzte Antwort bei dem Gespräch mit Steve, hab glaub ne ganz brauchbare Lösung gefunden, daher ist deine Hilfe und eine Bsp Datei wohl nicht mehr nötig.
Danke trotzdem
Jenny
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige