Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Find" mit 2 Kriterien

"Find" mit 2 Kriterien
02.04.2003 16:02:55
Lutz
Hallo zusammen,

ich suche in Tabelle "Auswertung", ob in Spalte A der Wert aus Tabelle "KW1" schon vorhanden ist:

Set ProNr = Sheets("Auswertung").Columns(1).Find(Sheets("KW1").Cells(i, 3).Value, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)

Jetzt muß ich noch zusätzlich vergleichen, ob der Wert in Tabelle "Auswertung" Spalte B auch mit dem in "KW1" Cells(i, 5) übereinstimmt.
Gefunden werden soll also DIE Zelle in Spalte A, deren zugehörige Zelle in Spalte B den Wert aus "KW1" Cells(i, 5) enthält.

Kann jemand helfen ?
Gruß
Lutz



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kann kein vba aber...
03.04.2003 06:52:59
snickers

Hi Lutz,

ohne VBA wäre es: auslesen des wertes:
{=index(Auswertung!A1:A999;Vergleich(A1&B1;Auswertung!A1:A999&Auswertung!B1:B999;0))}
ARRAY-Formel: die geschweifte klammer nicht eingeben sondern die formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter

angabe der adresse:
{=Adresse(Vergleich(A1&B1;Auswertung!A1:A999&Auswertung!B1:B999;0);1;;;"Auswertung")}
ARRAY-Formel

vielleicht gibt dir dies eine anregung für VBA

snickers

Re: kann kein vba aber...
03.04.2003 07:40:28
Lutz

Hallo Snickers,

danke Dir estmal für Deine Hilfe, mal sehen, ob ich das irgendwie ins VBA kriege...

Gruß
Lutz

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige