Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

prüfen, ob online | Herbers Excel-Forum


Betrifft: prüfen, ob online von: Jörg-HH
Geschrieben am: 02.02.2012 17:02:14

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Fragestellung ausgegraben (die mich, wie man sieht, schon damals als Zaungast interessierte):
https://www.herber.de/forum/archiv/1092to1096/t1094562.htm#1094562

Den Code habe ich mal zum probieren in "Diese Arbeitsmappe" gesetzt, mit F5 das Beispiel() laufen lassen - klappt. Nun möchte ich diese Onlineprüfung aber an das Klick-Ereignise eines Btn anhängen - da krieg ich plötzlich immer nur "offline" angezeigt - egal wie ich die Codeschnipsel plaziere.

Woran könnte das liegen? Wohin muß ich die einzelnen Fragmente denn stellen, damit Check_Online nicht immer auf False steht?

Grüße - Jörg

  

Betrifft: Fehler gefunden... von: Jörg-HH
Geschrieben am: 02.02.2012 17:23:43

...hatte das Check_Online in der betr. Sub überflüssigerweise extra definiert...

Grüße - Jörg


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "prüfen, ob online"