Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.

Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
07.04.2015 20:47:52
Peter
Liebe Nutzer des Herber-Forums,
ich habe ein recht komplexes Problem,ich habe eine Liste mit Daten über die Handy-Branche.
Die Splaten haben die Überschriften: A: Hersteller, B: Modell, C: Produktionsbeginn, D: Produktionsregion, E: Produktionsort, usw.
Ich habe jetzt oben 3 Felder angelegt, in dem man die Ursprungstabelle durch 3 Kriterien vereinfachen kann (Hersteller, Modell, ab Jahr).
Als Ergebnis brauche ich eine Formel, die in der Ausgangstabelle den Hersteller sucht in der Spalte A sucht, das Modell sucht in Splate B sucht und alle Zeile auflistet, die produziert werden im Jahr größer als das Jahr, dass ich eingetippt habe.
Ich bin um jeden Tipp dankbar,herzliche Grüße Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
07.04.2015 22:44:54
Peter
...vergessen habe ich noch, dass ich die gesamte Aufgabe versucht habe auf 3 "Blättern" darzustellen einer Datenbasis, einem Berechungsbogen und einem Ausgabebogen

Eine Bitte an dich,...
07.04.2015 22:55:38
Matze
Hallo Peter,
...du hast eine Datei vor dir liegen, wir sehen nicht wie es aufgebaut ist.
Stell bitte die Datei hier in den FileUpload des Forums.
Entferne relevante Namen ersetz diese durch Muster.
Ob ich dir helfen kann sehen wir dann ,...
Gruß Matze

AW: Eine Bitte an dich,...
08.04.2015 01:00:36
Peter
Liebe Nutzer,
die Datei hat normal noch viele weitere Spalten/Zeilen, hier habe ich dies vereinfacht.
Zum Problem:
Ich habe schon viele Formelnausprobiert(Arryund Martrix, aber nix hat richtig geholfen)
Danke für die Hilfe!

Anzeige
AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
08.04.2015 07:05:42
Hajo_Zi
benutze Autofilter.

AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
08.04.2015 10:12:58
Peter
aber mit Autofilter kann ich doch vorne nicht die Hersteller, modelle, jahr eingeben und bekomme alle Einträge aus der großen tabelle geliefert

AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
08.04.2015 10:16:00
Peter
Gibt es keine Formel alla sverweis, die mehrere Kriterien sucht und mehrere ausgibt, halt für Text; im Internet gibts dazu keine Tipp die mich weiterbringen :(

AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
08.04.2015 10:19:49
Hajo_Zi
ich war davon ausgegangen das steht alles in eine Extra Spalte.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Abfrage mit mehreren Kriterien und meheren Ergeb.
08.04.2015 14:44:36
Peter
Liebe Forumsnutzer,
in einem anderen Beitrag hier von herber:
https://www.herber.de/forum/archiv/1388to1392/t1391196.htm
ist die Abfrage gemacht worden allerdings auf splaten bezogen,ich hätte diese gerne auf Zeilen...
Herzlichen Dank im Voraus...ich verzweifele gerade echt, denn ich habe die aufgabe es ohne autofilter zu realisieren:(

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige