ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Suchfunktion zusammengebaut die auf die Globale Adress Liste von Outlook zugreift. Diese funktioniert soweit auch gut, allerdings nur wenn ein Treffer gefunden wird. Bei einer sehr großen GAL ist das allerdings seltener der Fall. Wie bekomme ich es hin, dass er mir bei mehreren Treffern auch alle anzeigt?
Diese sollen später per AddItem in ein Dropdown geschrieben werden.
Danke
Marco
Hier erst einmal mein Script zum jetzigen Stand:
Aufruf der Funktion:
Public Sub Testsuche()
Dim MailName As String
Dim MailErgebnis As String
Do While MailErgebnis = ""
MailName = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")
MailErgebnis = MailadresseAusName(MailName)
Debug.Print MailErgebnis
Loop
End Sub
Funktion:Public Function MailadresseAusName(MailName As String) As String
Dim objOutlook As New Outlook.Application
Dim objOutlookMsg As Outlook.MailItem
Dim objOutlookRecip As Outlook.Recipient
MailadresseAusName = ""
Set objOutlookMsg = objOutlook.CreateItem(0)
With objOutlookMsg
Set objOutlookRecip = .Recipients.Add(MailName)
If objOutlookRecip.Resolve Then
MailadresseAusName = objOutlookRecip.AddressEntry.GetExchangeUser.PrimarySmtpAddress
End If
.Delete
End With
Set objOutlookRecip = Nothing
Set objOutlookMsg = Nothing
Set objOutlook = Nothing
End Function