Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl mit mehreren Kriterien

Anzahl mit mehreren Kriterien
29.04.2020 06:52:10
Carsten
Hallo, ich bin auf der Suche nach der entsprechenden Formel:
Tabelle 1
1. Kriterium
Spalte A Zeile 4:1000
2. Kriterium
Spalte B Zeile 4:1000
3. Kriterium
Spalte C;D;E;F Zeile 3 sind Kalenderwochen
Tabelle 2 Befindet sich in
Spalte A Zeile 4:1000 = Kriterium 1
Spalte B;C;D; Zeile 2 = Kriterium 2
Spalte B; C; D; F Zeile 4:1000 = Kriterium 3
Ich möchte jetzt die Anzahl der gleichen Kalenderwochen in Tabelle1 in den jeweiligen Spalten des Kriterium 3
Also Spalte C;D;E;F 4:1000 aus der Tabelle 2 haben.
Mit der Formel = ZÄHLENWENN(Tabelle2 !$B$4:$B$1000;"9") bekomme ich die Anzahl raus.
Doch bezieht sich die Formel leider nicht auf das Kriterium 1 der Spalte A aus Tabelle 1 und ich müsste dieses alles für jeder Zelle in Tabelle 1 Ab Spalte C aufwärts machen.
Danke für eine Rückmeldung.
Grüße

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
29.04.2020 06:57:32
SF
Hola,
für mehrere Kriterien gibt es Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
29.04.2020 08:42:01
SF
Hola,
wenn du in C3:E3 nur die KW als reine Zahl schreibst:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$4:$A$16=$A4)*(Tabelle2!$B$1:$E$1=$B4)*(Tabelle2!$B$4:$E$16=C$3))

Das "KW" kannst du über ein benutzerdefiniertes Zellformat anzeigen lassen:
"KW"@
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
30.04.2020 07:59:20
Carsten
Hi Steve1da,
erst einmal Danke für deine schnelle Rückmeldung gestern. Leider bekomme ich es gerade nicht hin oder mach ein Fehler den ich gerade nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mal den Auszug aus der originalen Liste auf den Server geladen.
In Tabelle 1 Ab Spalte C3 müssten die Summen aus Tabelle 4 die unter den rotmarkierten Zellen kommen.
Hier der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/137136.xlsx
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
30.04.2020 08:05:56
SF
Hola,
#NV bedeutet dass die Bereiche bei Summenprodukt nicht gleich groß sind.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle4!$E$2:$E$16=$A4)*(Tabelle4!$E$1:$AJ$1=$B4);Tabelle4!$E$2:$AJ$16)

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
30.04.2020 08:57:25
Carsten
Danke! mit deiner Formel bekomme ich jetzt die Summe angegeben. Mein Ziel ist es aber die Anzahl der jeweiligen Wochen angegeben zubekommen. Denn in der Tabelle 4 unter den roten Zellen sind diese die Angaben der jeweiligen Kalenderwochen.
Grüße
Carsten
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
30.04.2020 09:03:09
SF
Hola,
sorry:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle4!$E$2:$E$16=$A4)*(Tabelle4!$E$1:$AJ$1=$B4)*(Tabelle4!$E$2:$AJ$16=C$3))

Allerdings liegt in deiner Datei einiges im Argen. Deine "Zahlen" in C3:G3 liegen immer noch als Text vor. Hinter deinen Werten "EoL" und den "Plan" Werten sind manchmal Leerzeichen vorhanden, manchmal nicht. Das führt dazu, dass das keine Übereinstimmung ist.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
30.04.2020 10:35:33
Carsten
Es funktioniert :-) Danke.
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
01.05.2020 19:41:49
carmal
Hi nochmal,
jetzt hab ich die Liste neu aufgesetzt, da du sagtest, dass die Listen einige Probleme aufweist.
Alles mit Dropdown angelegt damit dadurch keine Fehler reinkommen.
Jetzt hab ich die Formel in Reiter Summary eingetragen und ich bekomme gleich einen Fehler. Hab die Liste noch einmal hochgeladen, Würdest Du bitte noch einmal schauen wo der Fehler liegt?
https://www.herber.de/bbs/user/137186.xlsx
Danke & Grüße
Carsten
AW: Anzahl mit mehreren Kriterien
02.05.2020 07:32:04
Carsten
Hi Steve1da,
könntest Du dir dieses bitte noch einmal ansehen. Siehe hierzu Mail vom 01.05.2020 um 19:41:49.
Vielen Dank & Grüße
Carsten
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT() erfordert, ...
04.05.2020 18:47:51
neopa
Hallo Carsten,
... dass Du alle Bereiche (Bedingungen - und auszuwertenden -) die gleiche Größe haben.
Habe jetzt aber nicht den gesamten thread gelesen sondern mir nur die Formel in Deiner Datei.
Diese sollte in AH6 wie folgt lauten:
=SUMMENPRODUKT(('Master Status '!$H$2:$H$16=$E6)*('Master Status '!$D$1:$GJ$1=$F6) *('Master Status '!$D$2:$GJ$16=AH$2))
Gruß Werner
.. , - ...

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige