Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lookup mit mehreren Suchkriterien

Lookup mit mehreren Suchkriterien
17.12.2022 20:43:17
Henrik
Hi zusammen,
ich möchte in Abhängigkeit von Suchwerten für Länge, Breite und Gewicht aus einer Matrix einen Preis auslesen. Den Preis möchte ich aus der Zeile auslesen in der die Werte in der Preis Matrix für Länge, Breite, Gewicht nicht größer sind als meine Suchwerte.
Hier das Beispiel:
Userbild
Es soll der Preis aus Zeile 2 der Matrix ausgegeben werden, da keiner der Werte der Spalten Länge, Breite, Gewicht aus der Preis Matrix größer ist als einer meiner Suchwerte.
Das trifft zwar auch auf Zeile 1 der Preismatrix zu, jedoch soll in solchen Fällen immer die letzte dieser Zeilen adressiert werden.
Habe mittlerweile einiges durch aber komme einfach nicht weiter. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips. Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lookup mit mehreren Suchkriterien
17.12.2022 21:06:03
Rudi
Hallo,
das kannst du mit der Funktion FILTER() erledigen.
Gruß
Rudi
AW: Lookup mit mehreren Suchkriterien
17.12.2022 21:18:46
onur
"aus der Zeile auslesen in der die Werte in der Preis Matrix für Länge, Breite, Gewicht nicht größer sind als meine Suchwerte."
Müsste dann nicht $4,00 ausgegeben werden? 10,5 ist doch definitiv grösser als 10.
AW: Lookup mit mehreren Suchkriterien
17.12.2022 21:27:18
Rudi
Hallo,
aber 10,5 ist der Suchwert. Und 16 ist nun mal &gt 10,5
Gruß
Rudi
die richtige Antwort
17.12.2022 21:47:18
Rudi
ist 2 $, da Weight=3 eindeutig &gt ist als der Suchwert 2.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige