Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien

zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 14:50:00
Walther
hallo! bin grad am verzweifeln :)
ich habe eine tabelle mit 2 spalten. möchte die anzahl der zellen wissen, bei denen in spalte A kriterium x und in spalte B kriterium y stimmt.
also so, als ob ich 2 filter setze und dann die datensätze/zeilen zähle.
hab gelesen, dass es die zählenwenns-funktion gibt, aber die funktioniert bei mir nicht, zählenwenns geht wohl erst bei office2007...
wer hat eine idee?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 14:54:00
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((A1:A100="x")*(B1:B100="Y"))
Gruß
Rudi

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 14:57:05
Mustafa
Hallo Walther,
Folgende Formel für dein Beispiel mit Spalte A und B :
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="a")*(B1:B100="x"))
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 15:06:00
Walther
summenprodukt geht nicht, weil in den spalten text steht :(

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 15:09:00
Mustafa
Ich vergleiche ja auch den Text der in den spalten steht.
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="a")*(B1:B100="x"))
Gruß aus Köln.

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 15:52:33
Walther
es funktioniert nicht

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 16:25:00
David
dann ladt deine Datei doch mal hoch, wahrscheinlich fehlt uns mal wieder eine wichtige Info.
Mit solchen Postings wirst du sicher nicht zum Ziel kommen.
Gruß
David

Anzeige
AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
16.07.2008 22:22:00
Hans-Joachim
Hallo Walther,
geht es vielleicht so? Oder meinst Du noch etwas anderes?
Gesamtanzahl der übereinstimmenden Kriterien in Spalte A und B
Formel in E1
=ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")+ZÄHLENWENN(B1:B10;"y")
oder so
Formel in E1
Anzahl der übereinstimmenden Kriterien getrennt für Spalte A und Spalte B in einer Zelle
="Spalte A= "&ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")&"Spalte B= "&ZÄHLENWENN(B1:B10;"y")
Gruß Hans

AW: zählenwenn-funktion mit mehreren kriterien
17.07.2008 10:09:17
Walther
hallo.
die formel
=ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")+ZÄHLENWENN(B1:B10;"y")
addiert ja die anzahl der datensätze, bei denen kriterium 1 und kriterium 2 zutrifft.
also anzahl kriterium 1 plus anzahl kriterium 2
ich hätte aber gern die anzahl der datensätze, bei denen kriterium in spalte A und kriterium in spalte B gleichzeitig zutrifft.
so, als wenn ich in einer tabelle 2 filter in 2 spalten setze und dann die anzahl der datensätze zähle, die ich gefiltert habe.
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie formuliere und formatiere ich den o.g. Ausdruck als Formel?
Gruß
Susanne
Anzeige

Hi zusammen,
ist das möglich, dass ich eine Wenn-Formel auf eine Spalte und eine Zelle in der Zeile beziehe? Bsp.:
Tabelle A B C Ergebnis ERM VOLL OHNE 1 x ERM 2 x...

Hallo,
Ich habe eine WENN Funktion eingebaut die prüft Inhalt G2 und dann multipliziert andere Zellen.
Beispiel ==WENN(G2="A12";M2*4;WENN(G2="B12";M2*2;"Fehler")). Es kommen verschiedene Werte nach A und B vor (A12, A22, A27 usw.)
Kann ich nur erste Stelle Abfragen und die nächsten...
Anzeige

Hallo.
Ich habe eine Frage zur Wenn-Formel. Ich möchte in Zelle A3 einen Wert ausgelesen bekommen.
Wenn A1 = D1 dann Wert aus D3
Wenn A1 = F1 dann Wert aus F3
usw.
Insgesamt sind es 12 bedingungen. Die Spalten liegen nicht nebeneinander.

Hallo,
ich versuche eine Exceltabelle zu erstellen bei der in Spalte A etwas steht das 20 Verschieden Werte annehmen kann.
In Spalte B hätte ich gerne im Bezug auf Spalte A einen Wert stehen.
Im Hintergrund z.B. auf AA und AB gibt es eine "Übersetzung" der 20 möglichen Werte von Spa...

Hallo Zusammen,
im moment steh ich total aufm Schlauch, ich habe mit Funktionen lange nicht gearbeitet und bekomme es grade nicht so recht hin.
Also hier das Ding: ich habe eine Tabelle in der in B2 eine Eingabe erfolgt, diese kann nur 16 oder 18 sein, sollte es anders sein, soll ein F...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige