Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn Formel in Verbindung mit Index und Vergleich | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Wenn Formel in Verbindung mit Index und Vergleich von: Helmut K.
Geschrieben am: 14.01.2010 21:41:11

Hallo Excel-Anwender,

ich muß einen Kostenberechnungsbogen entwerfen, der bei bestimmten Eingaben über entsprechende Auswahlfelder Werte aus zwei anliegenden Arbeitsblättern auswirft. Einige Formel habe ich aus einem bereits bestehenden Arbeitsblatt entnommen, wie z.B. die Ausgabe für die Heim- bzw die Schichtzulage.
Die Formel zielen wie bereits erwähnt auf Daten aus den anliegenden Arbeitsblättern ab. Bei der Ausgabe für den Zeitzuschlag habe ich die gleiche Formel verwendet wie bei den erwähnten Zulagen. Aber es wird mir kein Wert oder nur der Wert "NV" ausgegeben. Ich habe schon alles probiert, es läuft aber nicht.
Die Datei habe ich als Anlage beigefügt: https://www.herber.de/bbs/user/67231.xls

Wer kann mir weiterhelfen ?

Helmut

  

Betrifft: AW: Wenn Formel in Verbindung mit Index und Vergleich von: Ramses
Geschrieben am: 14.01.2010 22:04:03

Hallo

Schliess die Formel in D31 mit "Ctrl"+"Shift"+"Enter" ab

Gruss Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Formel in Verbindung mit Index und Vergleich"