Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Uhrzeit per Formel in Zelle eintragen

Aktuelle Uhrzeit per Formel in Zelle eintragen
14.12.2014 11:37:10
Guesa
Hallo Leute, bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich habe eine längere Liste mit Fragen die von 1-5 bepunktet werden D11:L11. Diese werden über einen Klick in das Steuerformularkästchen gesteuert. Also wenn der Anwender in die Reihe D11 bei 1 auf das Kästchen klickt wird der Wert 1 vergeben usw.
Anschließend werden alle Zellen am Ende Summiert. Ich möchte nun, dass in einem andreren Blatt z. B. "Auswertung" Die aktuelle Zeitangabe mit Sekundenwert für jede Frage bei klick auf´s Kästchen z.b. in B2 fortlaufend eingetragen wird, damit berechnet werden kann, wie lange man gebraucht hat um eine Fragen zu beantworten.
Geht das überhaupt und wenn ja wie.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, und bin auf jeden Lösungsansatz Dankbar
Gruß
Guesa

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelle Uhrzeit per Formel in Zelle eintragen
14.12.2014 11:40:11
Matze
Hallo Guesa,
wird wohl besser sein deine Mappe hier ein zustellen,
nutze den FileUpload des Forums dazu.
Gruß Matze

geht mit Formel nicht , dazu ist VBA notwendig ...
14.12.2014 11:42:31
neopa
Hallo Guesa,
... dazu google mal.
Gruß Werner
.. , - ...

Bitte VBA Profi anschauen,..
14.12.2014 12:31:07
Matze
Hallo Guesa,
..ich gebe das ab an einen der Profis.
Habe den Beitrag auf "offen" gesetzt.
Gruß Matze

AW: Bitte VBA Profi anschauen,..
14.12.2014 14:48:49
Guesa
Hallo Matze
Danke erstmal, scheint ja doch etwas komplizierter zu sein

Anzeige
AW: Aktuelle Uhrzeit per Formel in Zelle eintragen
14.12.2014 19:40:43
Daniel
Hi
schreibe folgendes Makro in ein allgemeines Modul:
Sub ZeitEintragen()
Dim Zeile As Long
Zeile = ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Row - 8
Sheets("Auswertung").Cells(Zeile, 2) = Now
End Sub

weise dieses Makro allen Kästchen zu.
Das geht übers Konstextmenü - Makro zuweisen.
Du kannst hierzu auch alle Kästchen markieren, um die Aktion in einem Schritt auszuführen.
das Makro ermittelt das angeklickte Kästchen (application.Caller) und in welcher Zeile sich die linke obere Ecke des dazugehörigen Shapes befindet (beachte, das Shape ist immer grösser als das angezeige Kästchen und die linke obere Ecke liegt in der darüberliegenden Zelle)
NOW ist Datum und Zeit.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Aktuelle Uhrzeit per Formel in Zelle eintragen
15.12.2014 18:20:24
Guesa
Echt Klasse, funktioniert genauso wie ich es mir gedacht habe Daniel
Danke Dir
Gruß
Guesa

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige