Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle

Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle
07.02.2015 23:30:06
Hartmut

Hallo zusammen,
folgende Angelegenheit.
Ich habe eine kleine Datei wo ein Barcode eingelesen wird. Beim ersten Mal schreibt er die aktuelle Uhrzeit in die Zelle C2. Jetzt soll beim nächsten einlesen des Barcodes die aktuelle Uhrzeit in das nächste Feld in dem Fall D2 eingetragen werden.
Kann mir jemand von euch den zweiten Schritt aufzeigen?
Der erste Schritt lautet wie folgt:
"


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
"If Not Intersect(Target, Range("b:b")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
" If Target.Offset(, 1) = "" Then Target.Offset(, 1) = Format(Now, "hh:mm:ss")
"  End If
"End Sub

Schon jetzt ein großes Danke für eure Hilfe.
Liebe grüße
Hartmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle
08.02.2015 08:58:54
Beverly
Hi Hartmut,
wenn ich dich richtig verstanden hat, dann vielleicht so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim intLetzte As Integer
If Not Intersect(Target, Range("b:b")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
intLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Target.Row, Columns.Count)), _
Cells(Target.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count)
Target.Offset(0, intLetzte - 1) = Format(Now, "hh:mm:ss")
End If
End Sub


AW: Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle
08.02.2015 14:38:26
Hartmut
Hallo Karin,
ja soweit funktioniert es. Nur wenn in Spalte B nichts steht dann wird bei Klick auf die Zelle in der Spalte B die Uhrzeit eingetragen. Kann man das nicht verhindern, indem man sagt wenn in der Zelle nichts steht dann soll auch kein Eintrag erfolgen.
Wäre schön wenn du mir dabei noch helfen könntest. Schon jetzt aber ein großes DANKE an dich und grüße an deine Kollegen.
Liebe grüße
Hartmut

Anzeige
AW: Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle
08.02.2015 14:56:17
Beverly
Hi Hartmut,
mal zur Klarstellung: der Code wird nicht ausgeführt bei Klick auf die Zelle, sondern wenn in die Zelle etwas eingetragen wird - ist das erst einmal das was du erreichen wolltest, oder meintest du tatsächlich, wenn man auf die Zelle klickt (also den Cursor darauf setzt)?
Meinst du mit "wenn in der Zelle nichts steht dann soll auch kein Eintrag erfolgen" dass keine Uhrzeit eingetragen wird, wenn der Zellinhalt gelöscht wird? Oder meinst du etwas anderes?


AW: Bei Neuklick soll Uhrzeit in nächste Zelle
08.02.2015 19:13:31
Hartmut
Hi Karin,
ja du hast natürlich recht. Wenn etwas eingetragen wird dann wird die Uhrzeit eingetragen. Für meine Bedürfnisse reicht es voll und ganz aus.
Danke dir dafür.
Bis demnächst und liebe grüße
Hartmut

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige