Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Peer VBA alle Formeln einer Mappe auflisten

Peer VBA alle Formeln einer Mappe auflisten
07.02.2015 18:11:16
Dieter(Drummer)

Guten Tag, Spezialisten,
gibt es ein Makro, dass alle Formeln (nur die Formeln!), der gesamten Mappe, in einer neuen Tabelle auflistet? Es könne durchaus "> 600.000" Formeln (inkl. auch mal ein Pfadname etc.) sein. Der Zweck ist der Vergleich, ob in den einzelnen Tabellen der Mappe, die alle gleich aufgebaut sind, die Formeln korrekt sind.
Die Auflistung nach Möglichkeit wie folgt:
Z.B. Name xy


D4	 =B12
E4	 =B425
F4	 =F12
G4	 =F425
H4	 =J12
I4	 =J425
E5	 =C425
F5	 =G12
G5	 =G425
H5	 =K12
I5	 =K425
B6	 ='C:\Zx\zxy\[SoUndSo.xlsm]TabellenBlattName'!$A$4
D6	 =D12
E6	 =D425
F6	 =H12

usw.
Aus dem Buch "Excel 2010 Programmierung", gibt es ein Makro, das aber leider nur bis 32.780 Formeln auflistet und dann nicht weiter arbeitet. Es geht mit Laufzeitfehler 6 und dem Fehler Überlauf in den Debugg Modus. Es sind aber ca. 125.000 Formeln in der Mappe. Da ich das Makro aus diesem Buch habe, kann ich es nicht hier einstellen, wegen Urheberrecht.
Wir schön wenn Jemand da eine Lösung hat.
Mit Gruß,
Dieter(Drummer)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke Hajo, einfach toll ...
07.02.2015 18:39:10
Dieter(Drummer)
Danke Dir Hajo,
ich kenne mich nur minimal mit VBA aus und kann an Deinem MaKro nichts ändern und muss es auch nicht, Ich kann es so verwenden wie es ist und es ist ist sehr schnell!
Gruß, Danke und einen schönen Abend,
Dieter(Drummer)

AW: Herzlichen Dank, Beate ...
08.02.2015 09:48:55
Dieter(Drummer)
das ist ein prima Hinweis, den ich auch gut weiter nutzen kann.
Noch einen schönen Sonntag und Gruß,
Dieter(Drummer)

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige