Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kombinationsfeld (Formularst.) in VBA leeren
26.10.2014 11:10:44
Melfay
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe, bin völlig am verzweifeln. Ich nutze Excel 2010 und bin VBA Anfänger.
Ich habe ein Excel Arbeitsblatt mit verschiedenen Abfragen, in Form von Kombinationsfeldern ( _ Formularsteuerelement) und Textboxen, erstellt. Der Anwender kann also dieses Formular ausfüllen und per Klick werden die Daten in Word exportiert. Das funktioniert bisher auch, ich möchte nun aber das Formular durch eine Befehlsschaltfläche leeren, also auf den "Ursprungszustand" zurücksetzen lassen. Dies funktioniert mit meinen Textboxen, nicht aber mit dem Dropdown:

Sub Schaltfläche242_Klicken()
Textbox1 = "Bitte Namen eingeben"
Textbox2 = "Bitte Namen eingeben"
Set Dropdown7 = Null
End Sub

Ich habe bereits alles mögliche versucht, Dropbox7.Clear, Null durch 0 ersetzen, .RemoveItem usw. Im Internet finde ich lediglich Anleitungen zu Comboboxen... Was mache ich falsch? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld (Formularst.) in VBA leeren
26.10.2014 11:45:44
Werner
Hallo Melfay,
mal ne bescheidene Frage, warum machst du für das gleiche Thema einen neuen Beitrag auf. Deine Frage wurde in deinem alten Beitrag, siehe
https://www.herber.de/forum/messages/1388583.html
bereits beantwortet.
Gruß Werner

AW: Kombinationsfeld (Formularst.) in VBA leeren
26.10.2014 15:12:48
Melfay
Ups, da muss ich irgendwas falsch gemacht haben bei der Beantwortung... sorry!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige