Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA-Code für Button in Anfrageformular | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA-Code für Button in Anfrageformular von: Alex W.
Geschrieben am: 22.02.2012 11:04:46

Hallo Forumsmitglieder,

ich bräuchte für die Arbeit eine Hilfestellung bezüglich eines Buttons für ein Excel-Formular.
Es handelt sich dabei um ein Anfrageformular. Also wenn Kunden bei uns etwas anfragen, geschieht das oft per Mail. Dann schreiben sie nen 3-Zeiler und hängen die Zeichnungen dran. Ich möchte nun für mich ein Anfrageformular gestalten in dem alle wichtigen Daten enthalten sind. Ich habe nun schon eine Art Briefkopf mit den Kundendaten erstellt. Als nächstes würden die Anfragepositionen kommen. D.h. Pos. 1 wäre z.B. Dichtring aus Blech 45.....Alle Eingabefelder für Pos.1 befinden sich im Bereich Zeile 18-28. Da die Anzahl der Anfragepositionen oft variiert habe ich mir gedacht, ich setze einen Button mit dem ich den Bereich 18-28 duplizieren kann und er dann hinter Pos. 1 als Pos.2 eingefügt wird. Also wenn ich 3 mal auf den Button klicke habe ich 4 Anfragepositionen in meinem Formular.

Für eine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Alex

  

Betrifft: Wie wär es mit einer Beispieldatei? von: Armin
Geschrieben am: 22.02.2012 15:45:28

o.T.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-Code für Button in Anfrageformular"