Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - aber in Word-Dokument

VBA - aber in Word-Dokument
28.01.2015 10:44:35
Pascal
Guten Morgen liebe Forumsgmeinde
Ich stehe mal wieder vor einem VBA-Problem (allerdings in Word) und hoffe dennoch, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Es geht um folgende Aufgabe:
Ein (noch zu erstellendes) Word-Dokument soll einen Makro-Code enthalten, der folgendes tut/kann:
Sobald irgendwas (egal ob einzelne Wörter / ganze Sätze / Namen oder dergleichen) auf der ersten Seite des Dokuments geändert wurden, so soll auf Mausklick dann das ganze restliche Dokument (beginnend ab Seite 2) auf die Vorkommnisse dieser Wörter durchsucht werden. Bei jeder Fundstelle soll die Änderung – analog wie auf der 1. Seite – automatisch vollzogen werden.
Idee:
Man ändert auf der ersten Seite was, und auf Mausklick wird das ganze Dokument sozusagen durchsucht/ersetzt mit dieser Änderung.
Geht sowas ?
Hab im Moment echt keine Ahnung wie ich das angehen soll. Wäre saunett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - aber in Word-Dokument
28.01.2015 13:11:49
Oberschlumpf
Hi Pascal
Du weißt schon, hier fragst du in einem reinen Excel-Forum, oder?
Es kommt zwar vor, dass hier auch hin und wieder Word-Makros zum Besten gegeben werden, trotzdem glaub ich aber, dass du mit deiner Frage in einem dieser Foren besser aufgehoben sein könntest:
http://www.office-loesung.de
http://www.ms-office-forum.net
oder...oder...oder
Da ja vllt doch auch hier für dich noch ne Antwort kommt, lass ich den Thread mal "offen".
Ciao
Thorsten

AW: VBA - aber in Word-Dokument
28.01.2015 13:24:33
Pascal
hallo Thorsten
Besten Dank für Deine Antwort !
Tja.. ich weiss... falsches Forum ! SORRY !!!
somit diese Frage hier geschlossen.
Werde mich an ein andres Forum wenden
Besten Dank aber gleichwohl
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige