Per VBA Werte von Excel in Word ziehen
10.09.2020 14:48:41
Excel
ich habe folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige:
Ich habe mir in Excel eine Datenbank gebastelt mit verschiedenen Textbestandteilen.
Nun möchte in in Word eine Userform basteln, anhand derer der User sich durch Haken setzen sein Dokument aus den einzelnen Textbausteinen individuell zusammenstellen kann. Am Ende soll sich mit einem Klick die Userform schließen und die ausgewählten Textbausteine sollen schön nacheinander in die Word aus der Excel kopiert sein. Von der Funktionalität habe ich mir Bookmarks vorgestellt, also quasi Bookmark "Test1" soll befüllt werden, wenn in der UserForm ein Haken bei "Bookmark Test 1" gesetzt wurde, wenn nicht, dann natürlich nicht.
Leider scheitert es bei mir bereits an dem Zugriff von der Word-Datei auf die Excel Datei.
Könnte mir ggfs. jemand Starthilfe geben, wie ich Bookmark "Test1" in der Worddatei mit dem Textinhalt der Zelle A1 in der Exceldatei "Testexcel" unter dem Pfad "C:\Test\Testexcel.xls" im Arbeitsblatt "Blatt3" befülle?
Danke!!