Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Excel Worddokument öffnen ohne aktualisierung

aus Excel Worddokument öffnen ohne aktualisierung
18.11.2019 11:17:17
Peter
Hallo,
ich habe ein Makro, mit welchem ich ein Worddokument öffne.
Da aber das Dokument auf Verknüpfungen die möglicherweise auf andere Dateien hinweisen, soll das Dokument
ohne Aktualisierung und ohne diese Meldung geöffnet werden.
Mit diesem Auszug aus dem Makro wird das Dokument geöffnet:
Set objWordDoc = objWordApp.Documents.Open(WorddateiPfad & Worddatei)
Könnt ihr mir bitte helfen, wie dies zu lösen ist.
Besten Dank
Gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Excel Worddokument öffnen ohne aktualisierung
20.11.2019 06:31:48
Peter
Hallo Chris,
besten Dank für Deine Hilfe.
Leider komme ich erst heute dazu das von Dir gefundene Makro zu testen. Leider hat dies einen Haken.
In diesem Makro wird eine Vorlage geöffnet. Ich habe jedoch ein normales Dokument allenfalls noch mit Makros - also konkret ".docm". Wenn ich dies nun öffnen will, kommt die Meldung "das Dokument ist schreibgeschützt und kann nicht bearbeitet werden".
Was kann ich jetzt bitte machen?
Gruss
Peter
Anzeige
AW: aus Excel Worddokument öffnen ohne aktualisierung
20.11.2019 17:42:33
ChrisL
Hi Peter
Ja, der Kontext im Link war ein anderer. Mir ging es auch nur um die rot markierten Codezeilen.
Dim updateLinks As Boolean
updateLinks = objWD.Options.UpdateLinksAtOpen
objWD.Options.UpdateLinksAtOpen = False
' deine Aktionen hier
objWD.Options.UpdateLinksAtOpen = updateLinks

Die Ursache für dein Anschlussproblem ist in deinem Code zu suchen, den ich nicht kenne. Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei nicht geschlossen wurde (fehlerhafter Code oder Debugger Abbruch).
Ansonsten bzw. in Zukunft solltest du dich m.E. besser an ein Word-Forum wenden, denn auch wenn die Datei aus Excel heraus geöffnet wird, benötigst du eigentlich VBA-Word Know-How. Same same but different.
cu
Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige